Erfahrung mit ausländischem Au-Pair?

Begonnen von Rastlos, Januar 29, 2008, 14:00:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Unsere kleine Luna ist nun 5 Monate alt und meine Frau möchte demnächst auch wieder halbtags arbeiten gehen. Alternativ zu einer Betreuung unserer Tochter durch eine Tagesmutter etc. ziehen wir auch in Erwägung ein ausländisches Au-Pair bei uns aufzunehmen.
So hätten auf jeden Fall beide Seiten etwas davon - wir eine kleine Entlastung bei der Betreuung und das Au-Pair eine nette Gastfamilie zur Verbesserung der deutschen Sprachkenntnisse.

Mich würde also mal interessieren, ob jemand von Euch schon mal irgendwelche Erfahrung mit einem ausländischem Au-Pair oder einer entsprechenden Agentur gemacht hat - gerne auch aus der Sicht als Au-Pair.

Gruss
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

ich kann mich mal umhören, bei nem guten freund wohnt zur zeit ein mädel als au pair aus frankreich. die kannten sich zwar schon vorher, und das mädel ist auch seine freundin, organisatorisch gabs da aber doch einiges zu erledigen. ich mach mich schlau!

tobi

ps: irgendwelche konkreten fragen?
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat von: Tobi am Februar 05, 2008, 09:38:14
ps: irgendwelche konkreten fragen?
Danke, das wäre super. Vielleicht hat sie ja auch Freundinnen/Bekannte, die auch als Au Pair arbeiten.

Mich würde folgendes interessieren:
- Erfahrungen mit irgendeiner Agentur
- Sprachvorkenntnisse
- Erwartungen der Au Pair an die Familie
- Probleme bei der Integration
- und was sie sonst noch zu erzählen hat  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de