Weihnachtsgrüße

Begonnen von Globetrotter, Dezember 22, 2007, 16:21:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kurt

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2008.

Hab da auch noch ein paar internationale Weihnachtsgrüße:

Geseende Kerfees en 'n gelukkige nuwe jaar

Kala Christougenna Kieftihismenos O Kenourios Chronos

Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Jutta und Dale

Hallo, liebe Globetrotters!
Ich weiß, wir sind arg spät dran mit unseren Weihnachtsgrüßen, aber trotzdem möchten wir euch allen draußen in der Welt und auch den Daheimgebliebenen noch unsere besten Wünsche schicken.

Season's Greetings von uns und den Tieren im Wald!



Dem Weihnachtskommerz gehen wir schon lange aus dem Weg. An Geschenken gibt es nur Selbstgemachtes oder Gutscheine für irgendwelche Aktivitäten irgendwann nach den Feiertagen, wenn der große Rummel vorbei ist. So gehen wir z. B. mit den Enkeln Tubing am Silver Star Mountain, das ist immer ein großer Spaß.

Ansonsten ist Weihnachten bei uns immer sehr schlicht, aber stimmungsvoll. Wir haben auch diesen Winter wieder jede Menge Schnee. Am Heilig Abend haben wir mit meiner Tochter und den Enkeln eine Schneeschuhwanderung durchs Grundstück unternommen und sind auf unserem Skihügel gerodelt.

Anschließend haben wir an unserem Grillplatz ein Feuer im Schnee gemacht. Zum Essen gab es geräucherte Bratwürste vom deutschen Metzger am Stecken, die zusammen
mit selbstgemachtem Sauerkraut in selbstgebackene Brötchen kamen. Wenn das Feuer knistert und der Schnee leise rieselt, ist das für mich das schönste Weihnachts-Dinner. Man braucht auch kein Geschirr zu spülen oder sich fein anzuziehen. :-)

Euch allen Happy Travels always, und alle guten Wünsche für das neue Jahr 2008!

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

woelfi

Wir wollen die an  gesandte E-Mail von Brigitte Kleine (weltreisend derzeit in Guatemala unterwegs) hier veröffentlichen:

Biker-Omi wuenscht ihren Bekannten und Freunden aus Deutschland und dem Rest der Welt von Herzen den Frieden der weihnachtlichen Tage und einen guten Stern ueber dem Neuen Jahr 2008.


Brigitte Kleine aus Guatemala
Mein Weihnachtsgedicht fuer Jaibalito/Guatemala

Jaibalito

Ein Huegeldorf am blauen See
tief eingetaucht in Armutsweh
hat der Kinder fast vierhundert
was hier vorort dich kaum verwundert.
Ein Mond im See auf Wolken schwimmt
dich abends melancholisch stimmt.
Sein sanftes Gold faellt dir zu Fuessen
wie Lichter, die aus Deutschland gruessen.
Ihr Widerschein aus Herrlichkeit
laesst dich vergessen Raum und Zeit.
Ein Funke, Sehsuchtsglanz der Sterne.
brennt dir in himmelweiter Ferne.
Leuchtet aus ein andren Welt,
die nicht regiert von Macht und Geld.
Ein kleines Maedchen sieht dich stehn.
Du glaubst es kann Gedanken sehn.
Es strahlt dich an, freut sich am Leben
und hofft du wirst ihr Moneys geben.
Sieht dich als gringa Dollar-Koenig,
weiss nicht, dass du hast selbst nur wenig.
Oeffnet ihr Haendchen schenket dir
ihr Laecheln, denn heut feiern wir
im kleinen Dorf am blauen See
Weihnachten-world-trip.de

Guatemala 2007
Brigitte Kleine
Liebe Grüsse

Wolfgang

Jutta und Dale

Das ist ein sehr berührendes Gedicht, danke, dass du uns daran teilhaben lässt, Wölfi!

Man kann das Hügeldorf am blauen See richtig vor sich sehen. Besonders die Zeilen

"Sein sanftes Gold faellt dir zu Fuessen
wie Lichter, die aus Deutschland gruessen"

haben es mir angetan. Sehr schön!

Kann man Brigitte irgendwie Grüße zukommen lassen?
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

woelfi

Hallo Jutta und Dale,

liebe Grüße in die *Wildnis* Kanadas..... :hallo:

Kann hier leider nicht die E-Mail-Adresse von Brigitte posten aber Ihr findet sicher einen Kontakt über die Hompage von Brigitte Kleine. Sie hat hier im Forum ausführlich mit Berichten über ihre Reise geschrieben. Dort findet Ihr auch die URL der Website. Hier ist der Link zum Board:

https://ontourworld.com/forum/index.php?topic=1247.0

Ich wünsche Euch Beiden einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt gesund und munter.

Sicher hat Euch der Kanadische wunderschöne Winter schon fest im Griff. Habt Ihr Fotos von Euren Winter-Impressionen?.... :snowman:
Liebe Grüsse

Wolfgang

Jutta und Dale

Hallo Wolfgang,
danke für die lieben Grüße und den Link!

Ja, ich erinnere mich noch an einige von Brigittes Berichten. Werde nach den Feiertagen mal gründlich nachlesen. Jetzt, wo wir seit kurzem Wireless Broadband Internet haben *juhuh!* macht das Surfen auch viel mehr Spaß als mit unserer alten superlangsamen Dialup-Verbindung.

Wir haben wieder einen herrlichen Bilderbuchwinter hier. Hab schon angefangen, ein paar Bilder zusammenzustellen und werde sie nach den Feiertagen posten.

Euch allen einen guten Rutsch, und die besten Wünsche für das neue Jahr 2008!  :wave:


Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren