Around the World - in 101 Tagen

Begonnen von Berthold Hanfstein, Dezember 02, 2007, 23:03:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berthold Hanfstein

Aus Anlass des zweijährigen Aufbruchs zu einer dreieinhalb Monate dauernden Weltreise habe ich am 9.11.07 das Projekt „nachträgliches Weblog“ gestartet. D.h. jeden Tag gibt es  einen „aktuellen“ Tagebucheintrag mit vielen lebendigen Links zu interessanten Locations. Teilweise auch nette Videos wie z.B. über die Aussichtsplattform "Top of the Rock" in New York oder eine Fahrt über die Golden Gate Bridge in San Francisco.

Schaut doch mal rein:

http://www.bertholdhanfstein.de

Folgende Stationen werden bereist in diesem "AtW-Weblog": Dublin, New York, Austin/Texas, San Francisco, Kalifornien-Rundreise, Los Angeles, Tonga, Nord- und Südinsel Neuseelands, Südosten Australiens, Japan: Kyushu, Kyoto und Tokyo. Und "Around the World - in 101 Tagen" gibt es auch prosaisch in Buchform. Einfach im Link rechts auf das Buch klicken.

Mit besten Grüßen & viel Spaß beim Mitreisen

Berthold Hanfstein
_____________________________

"Around the World - in 101 Tagen"
___________________________

Around the World - in 101 Tagen

Kurt

Zitat"Around the World - in 101 Tag

Kann man in 101 Tagen wirklich die wichtigen Dinge dieser Welt sehen?

Ich habe mir Deinen Blog angesehen und finde die Berichte aufschlussreich aber die Frage, die ich gerade gestellt habe, beschäftigt mich sehr.

Sicher kann man noch schneller um die Welt jetten, trotzdem bin ich der Meinung, daß man in drei Monaten eigentlich nichts wesentliches von den Menschen und der Kultur auf einer so kurzen Reise erfährt. Man ist doch sicher ständig im Flieger und hat für andere Dinge kaum Zeit.
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Berthold Hanfstein

Hallo Kurt,

was sind die "wichtigen Dinge"? Das ist doch die entscheidende Frage!

Ich hatte vier Monate zur Verfügung, wollte aber nicht "abrupt" aufbrechen und mir dann auch wieder Zeit zum "Ankommen" lassen, daraus resultierten die dreieinhalb Monate - also 101 Tage - unterwegs. Die zweite Prämisse war, möglichst bei Freunden und Bekannten vorbeizuschauen.

Voilà, around the world - in 101 Tagen!

Grüßle

Berthold

PS: "Personal guides" vor Ort zu haben, ermöglichen einem schon in gewissem Maße "wesentliches von den Menschen und der Kultur" zu erfahren. Ansonsten hätten wir es z.B. nie gewagt, in Tokyo in ein Restaurant zu gehen, bei dem es weder eine Speisekarte in englisch noch die obligatorisch bebilderten Menüs gab... oder in Rotorua in Neuseeland mit den Gastgebern am Tisch zu sitzen der in Bayern handgeschnitzt angefertigt wurde...  oder bloß in Dublin zu erfahren, wo der typische "Absacker" eingenommen wird, nämlich in irgendeiner Hotel-Lobby... and so on - and so on...
___________________________

Around the World - in 101 Tagen