Forumswachstum stockt

Begonnen von Rastlos, Juli 20, 2007, 13:36:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Bei einem Blick auf die Forumsstatistiken der letzten Monate fällt eigentlich sofort auf, dass die Zahl der Seitenaufrufe erfreulicherweise stetig zunimmt. Das spricht für die gute Einbindung der Forumsbeiträge bei Google & Co  :icon_biggrin:

Dem entgegen stehen jedoch die sinkende Zahl der gemachten Beiträge und vor allem die Zahl der "Neuen Mitglieder".  :icon_scratch:

Mich würde mal Eure Meinung interessieren, woran das liegen könnte  ???  Es wäre schön, wenn sich hierzu auch Neulinge äußern würden bzw. solche, die bislang nur als Gast in Erscheinung getreten sind. Kritische Meinungen sind selbstverständlich ebenso erwünscht  :icon_wink:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Theo

Hallo,

ja, das habe ich auch schon festgestellt. Es ist eigentlich schade, daß sich nicht mehr Mitglieder an der Kommunikation im Forum beteiligen.

Ein Vorschlag wäre der Versandt von Newslettern, der immer über aktuelle Entwicklungen berichtet. Das hält die Mitglieder auf dem Laufenden und erinnert gleichzeitig daran, hier wieder zu posten.
Viele Grüssee

Theo

loewe

Hallo,

ab und zu mal eine Umfrage zu interessanten Reise-Problemen würden mich auch interessieren. Kann man das nicht mal forcieren?
LG

Loewe

Rastlos

Zitat von: Theo am Juli 20, 2007, 19:59:00
Ein Vorschlag wäre der Versandt von Newslettern, der immer über aktuelle Entwicklungen berichtet. Das hält die Mitglieder auf dem Laufenden und erinnert gleichzeitig daran, hier wieder zu posten.
Das wäre sicher eine Möglichkeit, um das Forum immer mal wieder bei den eingetragenen Mitgliedern in Erinnerung zu bringen. Allerdings hat ein Newsletter bei vielen auch immer noch den bitteren Beigeschmack von einer "unerwünschter Mail"  :icon_scratch:  Was genau denkst Du denn, müsste in einem solchen Newsletter stehen? Welche aktuellen Entwicklungen? Werft doch einfach mal ein paar Denkanstöße in den Raum  :icon_biggrin:
Mit Newslettern bewegen wir jedoch keine "Gäste" dazu, sich als neue Mitglieder hier einzutragen und aktiv am Forum mitzuwirken  :icon_cry:

Zitat von: loewe am Juli 20, 2007, 20:17:14
ab und zu mal eine Umfrage zu interessanten Reise-Problemen würden mich auch interessieren. Kann man das nicht mal forcieren?
Nun, das liegt ja nicht an den Moderatoren, denn JEDES Mitglied ist in der Lage hier nach Belieben Umfragen zu starten. Da ist dann also ein klein wenig Eigeninitiative gefragt  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de