10 neue Flughäfen auf den Malediven geplant

Begonnen von bier, Juli 20, 2007, 11:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bier

Hallo zusammen,

ich war zuerst einmal ein wenig irritiert wegen dieser Meldung.

Da werden doch tatsächlich auf den Malediven 10 neue Flugplätze geplant um den jetzt schon rasanten Urlauberstrom von 600.000 Besuchern jährlich noch zu steigern. Auf 35 weiteren Inseln sollen neue Urlaubsresort entstehen.

Geht ein weiteres Paradies zugrunde oder ist es etwa schon längst untergegangen?

Das letzte Mal war ich vor 15 Jahren da. Wie es sich wohl inzwischen entwickelt hat? War von Euch jemand in den letzen Jahren dort?

Hier der Link zum Artikel: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,495584,00.html

Viele hicks.....Grüsse

Euer Bier

Rastlos

ZitatGeht ein weiteres Paradies zugrunde oder ist es etwa schon längst untergegangen?
Ich befürchte es fast  :icon_cry:  Es ist wirklich schade, dass auch in solchen Regionen, wo er jahrelang gezielt unter Kontrolle gehalten wurde, nun der Tourismus immer weiter voran getrieben wird und dabei kaum Rücksicht auf die Natur bzw. auf das Flair der Inseln genommen wird.

Erst vor ein paar Monaten habe ich eine ähnlich erschreckende Mitteilung bzgl. der Seychellen erhalten. Dort sollen Unmengen neuer Hotels gebaut werden und das bisherige Bettenkontingent von knapp 6.000 um mehr als 5.000 aufgestockt werden  :icon_eek:  Schade, denn die Ursprünglichkeit der Landschaft wird dabei definitiv auf der Strecke bleiben.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

leider ein immer öfter auftretendes problem, kam neulich erst eine reportage über bali, da isses inzwischen am abstürzen. vor jahren wurde da alles an riffs vor der insel gesprengt, um beton zu produzieren, für hotels natürlich. der effekt: ihnen hats buchstäblich den strand davon gespült! dafür haben sie schöne wehranlagen aus zement und co. aufschütten lassen um das noch zu unterbinden (man stelle sich vor: man sprengt ein riff um mit dem material dann den selben sinn zu erfüllen den das riff eben vorher hatte......)
jedenfalls trauern sie ihren riffs jetzt hinterher und züchten künstlich neue, um eben wieder eine halbwegs natürliche bariere vor der küste zu haben.

hauptsache die kohle stimmt, wo das alles endet will dort keiner wissen..... ähnlich in thailand, da fragt auch keiner wo der tourismus endet, momentan wird einfach erst mal investiert ohne gnade....

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de