Picknick in Stuttgart - wo ist es am schönsten?

Begonnen von Doro77, Juli 13, 2007, 13:48:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doro77

Hallo an alle Stuttgarter (gibts ein paar hier?),

vermutlich kommt an diesem Wochenende jeder auf diese Idee, aber was solls, nach diesem Herbstwetter MUSS man einfach raus - wo kann man schön picknicken? Hat jemand einen Geheimtipp?

Wir wohnen seit einem Jahr in Stuttgart (allerdings nur am Wochenende), und kennen noch nicht so alle schönen Ecken. Killesberg, Rosensteinpark und Stadtpark fallen aus, weil wir die als Zentrumsbewohner oft besuchen. Ich würd gern mal ein bisschen weiter raus, an einen See oder so. Hab schon auf der Stadtseite geschaut. Was ist mit den Parkseen - lohnt sich das oder total überlaufen? Oder lieber der Eyth-See? Mir wär es recht, wenn es ein bisschen ruhiger ist. Ist wahrscheinlich zuviel verlangt an SO einem Wochenende *lach*, aber den Versuch ist es wert.

Danke schon im Voraus für eure Tipps!

Viele Grüße und ein wunderbares sonniges, warmes Wochenende

die Müllerstochter, die sich innerlich schon auf einer Wiese aalt und in den Himmel schaut  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

Servus Dorit,

auch wenn hier kein Tipp gekommen ist, so hoffe ich doch, dass Du trotzdem ein schönes Plätzchen gefunden hast  :icon_biggrin:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!   :icon_biggrin: Danke Jens. Es war nur ein Versuch, ich hab auch in anderen Foren nachgefragt. Hab mir schon gedacht, das hier niemand aus der Stuttgarter Ecke ist. Wir hatten ein wunderbares Picknick im Wald am See, sehr schön. Und gleich noch ein paar Tipps bekommen, wo man noch hinkönnte. So langsam lerne ich endlich auch mal die Umgebung von Stuttgart kennen. Naja, wenn man nur am Wochenende da ist, dann will man da auch nicht dauernd weg vom Balkon, deswegen hats so lange gedauert, bis wir uns mal aufgerafft haben. 

Liebe Grüße
die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

HildeEVO

ZitatHab mir schon gedacht, das hier niemand aus der Stuttgarter Ecke ist.

Naja, ganz so ist es ja nicht, ich bin immerhin aus dem Großraum Stuttgart (ca. 55 Km vom Zentrum entfernt) Ich habe die Frage schon gesehen, aber ich kenne mich in Stuttgart direkt auch nicht so gut aus, um diverse Geheimtipps auszusprechen! Wenn Du weiter Außerhalb (Richtung Schwäbische Alb) was suchst könnte ich Dir evtl. weiterhelfen!
Aber dann kommen noch mehr Schtuagater am Sonntag zu uns!  :ideadev:

Greetz Chris vom Fusse der Schwäbischen Alb
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draussen!