Notrufnummern einzelner Länder

Begonnen von Doro77, Juni 19, 2007, 15:14:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doro77

Hallo ins Forum,

hab festgestellt, dass es nahezu unmöglich ist, auf die Schnelle herauszufinden, in welchen Ländern welche Notrufnummern gelten. Für ein paar findet man es, aber für viele nicht oder nur nach zeitraubender Recherche. Weiß jemand zufällig, wie die MEDIZINISCHEN Notrufnummern folgender Länder sind, falls es welche gibt?

Simbabwe, Sudan, Angola, Äthiopien, Peru, Ruanda, DR Kongo, Vietnam, Bangladesh, Nagorny Karabach, Lettland

Vielleicht hat auch jemand nen Tipp, wo es das im Internet zu finden gibt, irgendwo muss es doch eine Liste geben. Ich hab allerdings keine gefunden, wenn, dann oft nur für "typische" Reiseländer.

Mir ist klar, dass mir beispielsweise im Südsudan so eine Nummer wenig nutzen würde. Wo soll da in der Pampa ein Krankenwagen herkommen. Aber es geht hier ums Prinzip - ich bereite gerade ein Security-Vortrag in der Firma vor, und ich finde, solche Nummern zu wissen kann nicht schaden, am Ende helfen sie vielleicht doch.

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße

die Müllerstochter  :hallo:
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Rastlos

Dann schau doch einfach mal hier vorbei: http://www.sccfd.org/travel.html  Gefunden über Google mit "international emergency calls"  :icon_wink:

Hier stehen eigentlich die Notruf-Nummern aller Länder. Bei manchen afrikanischen gibt es jedoch scheinbar keine zentrale Nummer, sondern nur örtliche Rufnummern. Man muss sich also vor Ort schlau machen, welche Nummer für das jeweilige Gebiet gültig ist.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Doro77

www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)