Zur falschen zeit Urlaub *sniff*

Begonnen von fernweh, Juni 18, 2007, 20:42:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fernweh

Hallo zusammen

Heute hab ich ein tolles Angebot gesehen!
1 Woche Malediven HP für SFR 998.- !!!! Was wäre das in € ca 650.-?

Ich hab mich einwenig geärgert, dass ich diese Woche und nicht erst nächste Woche Ferien habe, das wär jetzt wirklich toll gewesen!
Das war jetzt das 2. mal in diesem Jahr. Als wir im Januar am Flugplatz waren, sahen wir ein noch besseres Angebot. 2 Wochen Phuket, tolles Hotel ZF für knapp SFR 1500.-

Das sind so momente wo ich mir wünsche, dass ich so flexibel Ferien zu nehmen.

LG
fernweh....das ist seit heute noch grösser

Rastlos

Mach Dir nichts draus, dafür geht es doch demnächst mit der Alle-Dokus-Zusammen-Reise nach Mauritius  :icon_mrgreen:

Solche Angebote gibt es aber reichlich. Ich bin sogar schon ernsthat am überlegen, ob ich meinen jährlichen Kurzurlaub im nächsten Frühjahr diesmal per Last-Minute mache. Einfach eine Woche vor Urlaubsbeginn das Netz sondieren und sich dann ein schönes Ziel zu gutem Preis raussuchen. Es zwingt mich ja keiner die ganze Zeit im gleichen Hotel zu bleiben, Hauptsache ich bin extrem günstig dorthin geflogen  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Also wenn ich es so betrachte, dann ist es wirklich nicht schlimm, Mauritius klingt noch besser und da war ich noch nie!  :icon_smile: Das wird bestimmt eine super zeit mit all den leuten dort, vorallem eine lange, bis all die soaps durch sind dauert es   :icon_wink: :icon_mrgreen:

Es ist nur...weil ich grad extremes fernweh habe. Möchte einfach irgendwohin, wo es schönen Strand und Meer hat. Einfach ruhige Ferien und da wäre dieses Angebot ideal gewesen. Wir sind 2005 zwar schon auf dieser Insel  gewesen, der erholungsfaktor war super gelungen.

Ich bin froh, dass wir für Februar was gebucht haben, dann ist es nicht ganz soo schlimm. so weiss ich, dass es garantiert an einen schönen Ort unserer Träume geht. Aber wenn nichts in aussicht wäre...  :icon_cry:

Also wenn Du kurzfristig Ferien nehmen kannst im Geschäft, dann wür ich dies (Last Minute) auch machen. Wir müssen leider bis Februar die gesamten Wochen eingeben, da entgehen manchmal halt schon tolle angebote. Letzten März waren wir ja auch so in Spanien. Dies war aber nochmals eine etwas andere Geschichte  :icon_wink: Eigentlich war gar keine Reise geplant, ich schaute mir aus langeweile einfach die Last Minute angebote an, aber nicht nach Destination, sondern nach Preis, wollte mal wissen wo das günstigste Angebot hingeht. Dabei stiess ich auf Mallorca, 1 Woche AI für ca 350€. Meinen Mann musste ich dabei gar nicht gross überzeugen, der wollte gleich reservieren  :icon_mrgreen: Zum Baden war es leider noch zu kalt, aber dank Mietauto haben wir sehr viel schönes von der Insel gesehen und dies alles mit fast keinen Touris und Menschenleeren Stränden. Würd es sofort wieder machen.

Wieviele Wochen Ferien habt ihr eigentlich in Deutschland?



Rastlos

ZitatAlso wenn Du kurzfristig Ferien nehmen kannst im Geschäft, dann wür ich dies (Last Minute) auch machen. Wir müssen leider bis Februar die gesamten Wochen eingeben, da entgehen manchmal halt schon tolle angebote.
Ne, ganz so einfach ist das bei mir auch nicht. Ich kann meinen Urlaub auch nur in einem kleinen Zeitfenster nehmen und muss diesen bereits länger im voraus bekannt geben. Nichts desto trotz gibt es eigentlich zu jeder Zeit nette Last-Minute-Angebote. Wir werden also einfach mal vor unserem Urlaub im Netz schauen, welches Ziel es preisgünstig gibt und entscheiden dann spontan wo wir hinfliegen  :icon_biggrin:

ZitatWieviele Wochen Ferien habt ihr eigentlich in Deutschland?
Auf jeden Fall zu wenig 
Das ist ganz unterschiedlich und schwankt von Arbeitgeber zu Arbeitgeber zwischen 21 - 32 Tagen. Ich muss mich mit 24 Tagen im Jahr zufrieden geben, wobei für Rosenmontag, Weihnachten und Sylvester bereits zwangsweise 2 Tage abgezogen werden. Bleiben also nur noch 22 Tage zur freien Verfügung  :icon_cry:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Stimmt schon mit den Last Minute angeboten. Bloss wenn wir was grösseres vor haben, buchen wir lieber im voraus, nicht dass wir dann zu hause bleiben müssen. Aber wenns jetzt einfach weg soll, egal wohin, dann find ich das sogar sehr spannen  :icon_smile:

Ich dachte immer ihr hättet so viele wochen ferien  :icon_eek: Wir haben leider auch nur 20 Tage, es gibt welche die haben 25 Tage.

Nächstes Jahr werdet ihr ja den ersten Urlaub zu dritt verbringen, gell? Wie gehts den beiden eigentlich?

LG
Daniela

Rastlos

ZitatNächstes Jahr werdet ihr ja den ersten Urlaub zu dritt verbringen, gell? Wie gehts den beiden eigentlich?
Soweit geht es Frau und Strampelchen ganz gut, aber ich denke mal dass ich nächstes Jahr den großen Urlaub wohl eher alleine verbingen werde. Der/die Kleine ist dann noch etwas zu jung und ich darf meiner Reiselust einmal ruhig alleine frönen 
Ab 2009 geht es dann aber definitiv zu dritt in die Welt hinaus  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Schön zu hören, dass es den beiden gut geht! Wann ist denn eigentlich der Termin?

Sie/er bekäme ja eh nicht viel davon mit und denke mal, dass es für Deine Frau auch eher stress als erholung wäre.


Rastlos

ZitatWann ist denn eigentlich der Termin?
Der offizielle Termin ist der 13. September, aber wir lassen uns mal überraschen, wann das Kleine schlüpfen will  :icon_mrgreen:

ZitatSie/er bekäme ja eh nicht viel davon mit und denke mal, dass es für Deine Frau auch eher stress als erholung wäre.
Richtig und auf meine (dann wahrscheinlich dringend benötigte) Erholung möchte ich nur ungern verzichten  :icon_wink:
Zudem kann ich dann noch einmal ein Land druchziehen, dass impf- und tourtechnisch nichts für Kleinkinder ist.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Sheridane

Hallo Jens

Hat da Deine Frau denn nix dagegen, wenn Du allein in Urlaub fährst? Ich muss sagen, ich würde das nicht so wollen, wenn mein Mann sich allein auf mehrwöchige Reise begäbe und ich daheim bleiben müsste ... ;-)

Viele Grüße
Manuela

Rastlos

Servus Südlicht

ZitatHat da Deine Frau denn nix dagegen, wenn Du allein in Urlaub fährst?
Super toll findet Sie das natürlich nicht, aber sie weiss ja wie Reisebesessen ich bin und gönnt mir die Auszeit. Wenn Sie dann so die Ziele der engeren Wahl sieht kommt natürlich auch immer ein: "Och ne, da wollte ich doch auch noch hin!"    Aber das sagt sie eh bei jedem Ziel. Was natürlich gar nicht geht, ist dass irgendeine andere Frau mitkommen würde  :icon_wink:
Insgeheim hofft sie aber auch noch, dass ich lieber den Urlaub bei unserem kleinen Fratz verbringe als durch die Welt zu düsen. Mal sehen was am Ende siegen wird: die Reisesucht oder der Spieltrieb  :icon_lol:

ZitatIch muss sagen, ich würde das nicht so wollen, wenn mein Mann sich allein auf mehrwöchige Reise begäbe und ich daheim bleiben müsste ... ;-)
Wenn ich zeitlich mal nicht kann, dann lasse ich meine Frau gerne mit einer Freundin in Urlaub fahren (für Allenreisen ist sie nicht der Typ). Sie kommt entspannt zurück und ich habe die ganze Zeit über meine Ruhe und kann machen was ich will  :icon_mrgreen:
Du musst Deinem Mann auch mal was gönnen und Dich mit ihm freuen    Was hält Dich denn davon ab, ihn mal alleine reisen zu lassen wenn Du selber nicht kannst? Ich hoffe doch stark das die Antwort nicht "Neid" ist  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de