Lateinamerika vs Asien

Begonnen von hannes, Juni 07, 2007, 21:17:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rastlos

ZitatDie hohe Kriminalität hält mich am meisten von SA ab.
Tja, nicht nur Dich Daniela, sondern leider auch viele andere Leute. Denn dieses Argument ist mittlweile ziemlich pauschalisiert worden  :icon_frown:

Dabei ist die Kriminalität teilweise nicht mal höher als in Deutschland. Es gibt in Deutschland in manchen Städten ein paar Ecken bzw. Stadtteile, da sollte man sich ebenfalls auf gar keinen Fall hinwagen. Genauso sieht es in Südamerika (und auch in jedem anderen Land der Welt) aus. Man muss sich einfach klar darüber sein, dass es in den Großstädten immer wieder zu Überfällen kommt - vor allem wenn ich mit einer dicken Kamera vor dem Bauch und 2 Kilo Schmuck am Körper rumlaufe  :icon_wink:  Wenn man ein paar einfache (teilweise landesspezifische) Verhaltensregeln befolgt, dann steht einem unbeschwerten Urlaub in Südamerika überhaupt nichts im Weg.
Was jedoch stimmt ist die Tatsache, dass die Schwelle zur Gewaltbereitschft in Südamerika niedriger ist als in Asien. Solche Überfall-Jagd-Szenen wie am Strand von Rio wird es in Asien hoffentlich nie geben. Wenn man jedoch klar ersichtlich ohne Wertsachen an den Strand geht, dann wird mit 100%iger Sicherheit aber auch nichts passieren  :icon_wink:

ZitatObwohl ich sagen muss, dass ich als alleinreisende Frau in SA mich IMMER sicher gefuehlt habe und mir nie etwas passiert ist.
So wie es Anjuli beschrieben hat, ist es eigentlich der Regelfall und ich kann jeden Reisefreak nur dazu ermutigen, sich auf das Flair von Südamerika einmal einzulassen  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

kann hier die worte von jens nur unterstreichen, gefährliche ecken gibts überall, les mal was in ausländischen reiseführern über deutschland steht. da werden jeder hautfarbe die nicht dem klassischem "weiß" entspricht von den neuen bundesländern abgeraten, zuviel "rassistische gewalt". es wird viel pauschalisiert. so wird hier bei uns gerne ganz südamerika als schwer kriminell eingestuft. und es gibt viele sehr sichere ecken. lass die großen städte, dazu kolumbien und bolivien weg und du hast einen fast komplett sicheren kontinent.

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

fernweh

Ich denke, die Angst wegen Kriminalität in fremden Ländern hängt auch damit zusammen, dass man die Sprache nicht beherrscht. Ich wär jetzt nicht auf die Idee gekommen, in Deutschland Angst zu haben, eben grad weil ich ja die Sprache verstehe und es halt fast wie zu Hause aussieht. Obwohl ich auch hier Gegende meiden würde.

squaw

Hallo Hannes,

Ich habe deine Berichte immer verfolgt, konnte aber leider in der jüngsten Vergangenheit nichts mehr von dir lesen. Das Forum wird ja offensichtlich jetzt aktiv wieder betrieben, würde mich freuen, deine Kommentare zu lesen.

Also bis dann...
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.