Mallorca - Bitte Tipps!!!

Begonnen von fernweh, März 13, 2007, 19:33:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fernweh

Hallo zusammen

Wir fliegen ende Monat nach Mallorca.
Der Reiseführer ist bestellt und im netz bin ich schon am Infos suchen.

Aber was habt ihr für Tipps? Was muss man gesehen haben? Wie ist es da mit Auot mieten, ist sehr sehr kriminell auf Mallorcas Strassen?

Bin für alle Tipps dankbar, dies ist nämlich unser erster Mallorca Urlaub, naja nicht ganz, aber da war ich noch sehr jung und das zählt nicht mehr  :icon_wink:

Weis jemand, wie es vom tauchen her ist? Ob die Tauchshops überhaupt geöffnet haben oder sind wir da noch zu früh dran?

LG
fernweh  :hallo:

noinsider

wenn du nicht nur baden und tauchen willst, schau mal hier auf meiner Seite:

http://www.4funweb.de/malle/oviewmalle04.htm

fernweh

Vielen Dank für den Link!
Die Lnadschaftsfotos sehen ja echt toll aus!
Nein, das werden keine Badeferien, dazu ist es mir mit ca 14 Grad definitiv zu kalt  :icon_wink:

Hattet ihr dort ein auto gemietet oder waren alle ausflüge geführt?

tropical

Hallo fernweh,

wenn Du noch nie auf Malle warst, empfehle ich Dir den Nordwesten und den Westen der Insel zu besuchen. Das sind die wenigen Bereiche, die noch einigermaßen vom Tourismus verschont geblieben sind. Auch das Innere der Insel ist an wenigen Stellen noch nicht so überlaufen. Es gibt einige schöne Wandertouren vor allem in der Serra de Tramuntana, mit Gipfeln bis zu 1450 m Höhe entlang der nordwestlichen Steilküste. Hier findest Du noch tiefe Schluchten und sanfte Täler mit teilweise romantischen Bergdörfern.

Aber vor allem gibt es auch an der Süd, Ost- und Nordküste die sehr negativen Auswirkungen des Tourismus zu sehen. Die Bevölkerung hat sich jüngst mit einer der größten Demonstrationen (weltweit) gegen die Ausuferung des Tourismus gewehrt. Ob das was nütz, bleibt abzuwarten. Ich glaube eher nicht..... :icon_mrgreen: Hier der ein Artikel in der Onlinepresse:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,472345,00.html
Liebe Grüsse
Tropical

fernweh

Hallo Tropical

Inzwischen hab ich auch meine Reiseführer erhalten und im Netz ganz fleissig gelesen.
Obwohl ich vom hören sagen wusste, dass es eine schöne Insel ist, die weit mehr als nur Ballermann zu bieten hat, aber dass Mallorca so schön ist, das hät ich wirklich nicht gedacht. Ich bin jett schon völlig begeistert und das vor den Ferien  :icon_biggrin:
Langsam hab ich sgar das gefühl, dass eine Woche knapp werden könnte hihi deshalb werden wir uns hauptsächlich auf den Norden und Westen halten, freut mich, dass Du uns dies auch empfielst!

Den Botanicactus werden wir uns vermutlich auch ansehen und für Palma selbst wird den Berichten nach schon einen Tag drauf gehen.
Vorallem freu ich mich auch, dass wir diesmal nur gerade 2h Flug haben, ist richtig schön!  :icon_wink:
Das Mietauto haben wir auch geregelt, also von mir aus kanns los gehen  :zustimm:

LG
Daniela

woelfi

#5
Hallo Daniela,

sicher hast Du das Wichtigste im Netz zu Malle schon selbst gefunden. Was ich persönlich ganz interessant fand war:

- Salines de Llevant (Teil des Feuchtgebiets Es Solobrar vor der Platja d'Es Trenc mit einem geschützen Biotop und vielen Vogelarten - Ostküste)

- Sóller (das Tal von Sóller liegt in einer wunderschönen Bergwelt und ist Mallorcas Orangerie)

- Deia (das Künstlerdorf Mallorcas - leider oft überlaufen aber im März wahrscheinlich noch nicht so sehr - einen Kaffe oder das Mittagessen auf der Terrasse des Hotels La Residencia - gute Küche)

und anschließend auf der Küstenstraße weiter nach

- Banyalbufar - Estellencs (die Dörfchen befinden sich hoch über dem Meer in den Berg gemeißelt. Du erreichst sie auf der kurvigen Küstenstraße C-710 - maurischer Ursprung)

am Ortseingang von Banyalbufar (aus Richtung Estellence) auf der rechten Seite findest Du das Restaurant "Son Tomas" mit einem super Ausblick auf das Meer. Richte es so ein, daß Du dort zu Mittag ißt. Der Fisch in allen Variationen ist legendär - einfach und köstlich zubereitet und nicht zu teuer. Die Paella ist auch supergut. Bei einem Fläschchen Wein und dem guten Essen kann man hier die Zeit vergessen.

Hab die Strecke von Palma aus mehrmals mit dem Fahrrad und dem PKW befahren, sie ist einfach traumhaft.
Liebe Grüsse

Wolfgang

fernweh

Hallo wölfi

Ich schreib mir mal alles raus, das eine oder andere kommt mir bekannt vor, weis aber auch nicht mehr, was es schon alles war. Normalerweise habe ich ca ein halbes jahr zeit für den reiseführer zu studieren und jetzt muss alles innert 2 wochen geschehen  :clock:
Da wird ganz schön was verlangt von Frau  :icon_wink:  aber was Frau nicht alles macht!  :icon_lol:

mmhh der Tipp mit der Paella hört sich wunderbar an, noch gestern habe ich zu meinem mann gesagt, dass ich mich schon jetzt darauf freue!

Noch was zum Thema Automiete
Wir haben schon was gefunden, aber was meint ihr dazu. Ist Vollkasko und km inkl, somit alles klar, aber falls es einen schaden an Pneu oder Glas gibt, haften wir dafür??? Habe einige angebote verglichen, bei einem kann man es für 20€ versichern lassen, aber da kostet es dann auch 65,06€ mehr. Habe auch bei einigen gesehen wo das auch nicht dabei war. Bin einwenig hin und her gerissen  :icon_scratch:

LG
fernweh