Interessanteste Insel in der Karibik?

Begonnen von paul, Februar 28, 2007, 19:45:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

paul

Hallo zusammen, :icon_biggrin:

ich möchte Ende des Jahres in die Karibik reisen. Der Trip soll 2 Monate dauern. Jetzt kann ich mich eigentlich noch nicht so richtig für eine der Inseln oder Inselgruppen entscheiden.

Wer kann aus eigener Erfahrung sagen, welche der Karibik-Inseln am interessantesten und ursprünglichsten ist.

Würde mich über ein Feedback hier freuen :schreiben:
Viele Grüsse

Paul

Rastlos

Wäre gut zu wissen, wo Deine Interessen liegen (Strand, Regenwald, Vulkane, Party, etc.) und welche Sprachen Du sprichst. Macht es bei der Hilfestellung evtl. einfacher  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

paul

Hallo Weltenbummler,

meine Interessen liegen vor allen Dingen an der Erfahrung eienr schönes Landschaft, interessanten Menschen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln und Relaxen.

Ich spreche Deutsch, English, Spanisch, Italienisch und ein wenig Japanisch.
Viele Grüsse

Paul

Rastlos

ZitatHallo Weltenbummler,
meine Interessen liegen vor allen Dingen an der Erfahrung eienr schönes Landschaft, interessanten Menschen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln und Relaxen.
Na gut, aber das bieten wohl alle Inseln in der Karibik  :icon_wink:
Bei den Preisen vor Ort gibt es dann aber wieder deutlichere Unterschiede.

ZitatIch spreche Deutsch, English, Spanisch, Italienisch und ein wenig Japanisch.
Dann fallen teilweise die französischen Antillen schon mal weg.

Wie wäre es mit Trinidad & Tobagao? Die Inseln bieten eigentlich alles was Du Dir wünscht.
Ich war zwar selber (leider) noch nicht dort, habe von mehreren Freunden aber bisher nur begeisterte Erfahrungen gehört.  :zustimm:
Bei einer Reisezeit von 2 Monaten würde ich sowieso mehrere Inseln zwecks Inselhopping in Betracht ziehen.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

paul

Hallo Jens,

danke Dir, an Trinidad & Tobagao habe ich auch schon gedacht. Die Inseln werde ich auf jeden Fall auf meine Liste setzen. Sicher werde ich auch mehrere Inseln besuchen, die Zeit habe ich ja.

@ all
Kann jemand von Euch persönliche Empfehlungen aus eigener Reiseerfahrung bezüglich Trinidad & Tobagao machen?
Viele Grüsse

Paul

hannes

St. Lucia ist landschaftlich schön. Da gibt's 2 Miniaturausgaben des Matterhorns (die Pitons). Nur halt niedriger, aber genauso steil und dafür mit grüner Vegetation überwuchert und direkt ins Meer abfallen.

Aber aufdringlich lästig und bettlend sind die Einheimischen.
Da ist der Menschlag in der Südsee schon sehr viel angenehmer.

Leider sind auch viele Karibik-Insel Massentourismusdestinationen. Irgendwie das Mallorca der Amis.
Aber landschaftlich schön sind sie schon.