Suche Tipps für Madeira

Begonnen von Rastlos, Februar 04, 2007, 15:39:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Tja, leider musste der einwöchige Tauchurlaub in Ägypten nun doch auf Eis gelegt werden  :icon_frown:

Als Ersatz dafür ist nun eine Woche Madeira im Mai geplant (Flüge + Mietwagen sind bereits gebucht).
Wer von Euch war evtl. schon mal dort und kann mir noch ein paar gute Tipps (nette Pensionen, schöne Locations, gute Wanderrouten, etc.) für den Besuch der Blumeninsel im Atlanik geben?

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

greenville

Hallo Jens,
zuerst möchten wir Deiner Frau, Dir und Eurem zukünftigen Nachwuchs alles Gute wünschen. Wir drücken Euch die Daumen, daß es doch nicht ganz so schlimm kommt, wie Hannes es in seinem Gif prophezeit. ;)
Zu Eurem Reiseziel können wir Euch nur gratulieren. Es ist eine wunderschöne Insel, die herrliche Naturerlebnisse bereithält. Auf unserer Madeiraseite findest Du eine Menge Fotos und Tips. Es würde hier den Rahmen sprengen, alles Schöne der Insel aufzuzählen.
Was uns am Meisten beeindruckte waren die imposante Ostspitze Ponta de Sao Lourenzo, der Leuchtturm mit der Steilküste von Ponta do Pargo, das Fischerdorf Camara de Lobos, die Anfahrt von Ponta do Pargo nach Porto Monitz oder die Hochebene Paul da Serra. Die schönsten Wanderungen haben wir vom Abzweig Rabacal aus gestartet, der zwischen Encumedapass und Hochebene Paul da Serra liegt.
Eine Besteigung des "Adlerfelsens"(Penha de Aquia) ist zwar etwas anstrengend, aber die Aussicht von oben entschädigt einen allemal.
In Calheta ca. 300 m - 400 m hinter dem Hotel "Calheta beach" findet man eine Fischgaststätte, die eine der Besten der Insel sein soll. Wir haben Sie mehrfach getestet und selten so guten Fisch gegessen.

Ihr könnt Euch jedenfalls schon sehr auf diese Insel freuen und wir wüschen Euch viel Spass.

Sylvia und Holger Keller

Hier nochmal unsere Madeiraseite

www.holgerkeller.com/html/madeira.html

Gute Tips gibt es auch unter

www.portugal-links.de
www.madeira-club.de
www.lumera.info

Rastlos

Hallo Sylvia und Holger,

auf Eurer Seite habe ich natürlich schon mal nachgeschaut und meine Vorfreude durch die schönen Bilder gesteigert  :icon_mrgreen:
Habt Ihr vor Ort ein Stammhotel gehabt oder Euch mal hier und mal dort in irgendwelche Pensionen eingenistet?
Wie ist die Preisstrukur bzgl. Übernachtungen und Verpflegung auf der Insel?

ZitatIn Calheta ca. 300 m - 400 m hinter dem Hotel "Calheta beach" findet man eine Fischgaststätte, die eine der Besten der Insel sein soll. Wir haben Sie mehrfach getestet und selten so guten Fisch gegessen.
Das Fischrestaurant probieren wir auf jeden Fall mal aus  :icon_biggrin:

Ich suche auch noch gute Wanderrouten - vor allem durch die grünen Schluchten der Insel.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

greenville

Hallo Jens,

wir haben die gesamte Zeit im "Calheta beach" gewohnt, was wir pauschal mit Flug und Mietwagen gebucht hatten. Darum kann ich Dir leider im Bezug auf andere Hotels und Pensionen keine Tips geben.
Aber bei Lumerareisen.info kannst Du Dir zumindest mal einen kleinen Überblick verschaffen, auch was das Wandern außerhalb des Massentourismus betrifft. Wir hatten 2 Wanderführer dabei, aus denen wir uns verschiedene Touren ausgewählt haben. Da fast jede Tour ihre eigenen Reize hatte, möchte ich keine besonders favorisieren.
Die Kosten auf Madeira sind höher als in Deutschland. Ob in Gaststätten, im Supermarkt oder an der Tankstelle zahlten wir schon zwischen 10 - 30 % mehr. Hab ich jedenfalls noch so in Erinnerung.
Ab und zu bekommt man aber auch mal einen Espresso für einen Euro, der dann auch noch schmeckt.


Viele Grüße, Holger  :icon_wink:

Rastlos

Hallo Holger,
ich habe uebrigens Eure Tipps mit dem "Calheta Beach" und dem Fischrestaurant bereits beherzigt  :icon_mrgreen:
Das Hotel ist wirklich absolut genial, vor allem fuer meine schwangere Frau. Direkt vor der Tuer liegt der einzige Sandstrand von Madeira, Sie kann ein wenig Wellness machen und langweilt sich nicht, wenn ich mal alleine auf eine etwas haertete Tour gehe. Zudem gibt es gegenueber vom Hotel einen Supermarkt und eine Bank  :zustimm:
Wir haben uns erstmal nur fuer 4 Naechte hier einquartiert, aber ich denke mal, dass wir auch noch die anderen 4 Tage hier verbringen werden, vor allem weil man mit dem Wagen alle Orte auf Madeira doch recht schnell erreicht.

Das Fischrestaurant "Rocha Mar" gegenueber vom Yachthafen kann ich auch nur weiterempfehlen. Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist bei den riesigen Portionen ausgesprochen gut - abgesehen davon, dass es auch noch hervorragend schmeckt.

Die Preise im Supermarkt sind teilweise gleich hoch wie in Deutschland, aber oftmals guenstiger! Haette ich eigentlich auch anders erwartet  :icon_biggrin:

LG von Madeira
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

greenville

Hallo Jens,

es freut mich natürlich sehr, wenn Euch unsere Tips weitergeholfen haben bzw. noch weiterhelfen werden.

Ich wünsche Deiner Frau und Dir noch einen fantastischen Urlaub auf dieser wunderschönen Insel.

Viele Grüße, Holger :icon_wink: