Moskau

Begonnen von hannes, Januar 30, 2007, 21:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rastlos

ZitatWenn ich schon beim Visum mit EUR 120,00 abgezockt werde, was soll dann die Sache mit der Einladung ?
Das hab ich ja erst jetzt gesehen. Wo um Himmels willen musst Du denn 120 EUR bezahlen  :icon_eek:

Das kostet das Visum nur dann, wenn Du es noch am gleichen Tag ausgestellt haben willst. Bei einer normalen Berabeitungszeit von 15 Tagen kostet das Ding nur 35 EUR. Je schneller Du es haben möchtest, desto teurer wird es denn - es gibt da eine richtige Staffelung.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Zitat von: Weltenbummler am März 08, 2007, 14:54:56
Vielleicht schaust Du ja doch noch mal bei mir unter http://www.weltbummeln.de/highlights/high_russ1.html vorbei  :icon_wink:

Von dort komme ich ja Jens. Und da hab ich den Eindruck bekommen, daß der Kreml und der Rote Platz sich eben an verschiedenen Orten befindet, weil Du diese Sehenswürdigkeiten ja durch Absätze getrennt beschrieben hast. :icon_wink:

Vom GUM habe ich jetzt auch mehrfach gelesen. Ist das was besonderes ?
Ein großes Kaufhaus, okay. Aber das gibt's bei uns auch ....

ZitatDas hab ich ja erst jetzt gesehen. Wo um Himmels willen musst Du denn 120 EUR bezahlen 

Das kostet das Visum nur dann, wenn Du es noch am gleichen Tag ausgestellt haben willst. Bei einer normalen Berabeitungszeit von 15 Tagen kostet das Ding nur 35 EUR. Je schneller Du es haben möchtest, desto teurer wird es denn - es gibt da eine richtige Staffelung.

Ach so, hab das irgendwo im Internet gelesen. EUR 35,00 ist okay.


ZitatReisebestätigung des russischen Reiseveranstalters oder des russischen Hotels (Voucher) mit folgenden Angaben: Name, Geburtsdatum, Passnummer und Staatsangehörigkeit des Reisenden; Ein- und Ausreisedaten; Reiseroute (die zu besuchenden Orte); Reiseart (Bus, Bahn, PKW, Flug); Referenznummer die der Veranstalter vom Außenministerium erhalten hat; Stempel, Datum und Unterschrift."

Obendrein beötigst Du für Russland noch einen Nachweis der Krankenversicherung. Zitat: "1 ausgefülltes Versicherungskarten-Formular - bitte beachten Sie, dass das
Konsulat nur bestimmte Versicherungen anerkennt."

Irgenwie ist das ganze doch noch richtig "kommunistisch bürokratisch"  ;)
Paßt irgendwie nicht zusammen. Turbokapitalismus, 80.000 Millionäre in der Stadt und Bürokratismus  :icon_rolleyes:
Vielleicht brauchen die gar keine Touristen .... ;)

ZitatHannes
Wenn du willst, dann kann ich Dir die entsprechenden Unterlagen und das Visa-Formular zuschicken. Schick mir dafür einfach Deine Emailadresse per PN.

Vielen Dank, Jens - PN kommt.



Rastlos

ZitatVon dort komme ich ja Jens. Und da hab ich den Eindruck bekommen, daß der Kreml und der Rote Platz sich eben an verschiedenen Orten befindet, weil Du diese Sehenswürdigkeiten ja durch Absätze getrennt beschrieben hast.
Nun ja, so gesehen sind sie ja auch räumlich getrennt (durch die Mauer des Kreml)  :icon_wink:

ZitatVom GUM habe ich jetzt auch mehrfach gelesen. Ist das was besonderes ?
Ein großes Kaufhaus, okay. Aber das gibt's bei uns auch ....
Tja, mehr ist es ja auch nicht und günstig einkaufen kann man da auch nicht    Aber nichts desto trotz lohnt sich da schon mal ein Blick rein, denn die Architektur und Aufteilung ist wirklich beeindruckend.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de