Die besten Tauchgründe

Begonnen von woelfi, Januar 25, 2007, 15:40:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

woelfi

Hallo, :icon_biggrin:

was ist eigentlich Euer favorisierter Platz unter den besten Tauchgründen auf der Erde und warum ist er das ?
Liebe Grüsse

Wolfgang

Rastlos

Hast den Thread ja doch schon aufgemacht  :icon_biggrin:

Eines der besten Komplett-Tauchgebiete war für mich bisher der Komodo-Nationalpark in Indonesien  :zustimm:
Anders als auf den Seychellen, den Malediven oder Australien ist hier das Riff absolut intakt und hat ein unglaubliches Spektrum an Arten- und Farbvielfalt zu bieten. Von Großfischen bis hin zu farbenprächtiogen Schnecken oder Pygmäen-Seepferdchen gibt es hier einfach alles.
Zudem ist es bei Tauchern noch relativ unbekannt (oder zu mühsam zu erreichen  ), so dass man hier beinahe völlig alleine unterwegs ist und nicht immer wieder auf riesige Taucherrudel trifft. Ach so, die Preise für die Tauchexkursionen sind dort natürlich wie überall im asiatischen Raum extrem niedrig.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Wie ist es eigentlich mit Similan oder Surin Island?
Sind die wirklich so schön wie sie bekannt sind? Landschaftlich muss es laut Fotos ja wunderschön sein dort!

LG
Daniela

Reisefuchs

Leider bin ich nicht so der Taucher, aber bei unserer letzten Kreuzfahrt, haben wir auch traumhafte ERlebnisse gemacht... Genau neben unserem Schiff tauchten auf einmal Wale auf... Wenn euch mein Reisebericht interessiert, schaut doch mal rein,.,.,

Gruß

squaw

eines der besten Tauchregionen ist immer noch das Rote Meer   :icon_exclaim:
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

capitano

richtig
ich finde die besten tauchgründe in sharm el sheikh

capitano

Theo

Das Rote Meer finde ich immer noch attraktiv, nicht zu weit und doch mit phantastischem Artenreichtum.
Viele Grüssee

Theo