CSS vs PHP

Begonnen von hannes, Januar 23, 2007, 19:22:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes

ZitatUnd was ist mit den Leuten und Globetrottern, die viel oder ständig unterwegs sind und im fernen Ausland sich bewegen. Auch die verfügen meist nur über eine langsame Internetverbindung (wenn sie nicht gerade in den teuren Hotels absteigen) und können Deine Seiten nicht laden.

Also  wenn ich unterwegs bin, dann hab ich wirklich was anderes zu tun, als mich exzessiv im Internet zu bewegen.
Dann will ich nichts von PC's, Netz, TV oder Zivilisation wissen, sondern nur die Natur und das fremdländische Ambiente erleben. Technik hab ich genug, wenn ich wieder zu Hause bin .....

ZitatDu hast sicher auch viele Kontakte im Ausland zu Freunden oder lieben Personen, die Du auf Deinen Reisen kennengelernt hast. Ich denke da an die exotischen Reiseziele, die Du bereits unternommen hast. Haben die alle DSL oder ADSL? Eher wohl nicht - sondern sicher ein gaaanz langsames Steinzeitmodem

Die Touristen die ich im Ausland kennengelernt habe (Europäer, Amerikaner, Australier) hatten durchwegs alle DSL. Zum Teil hatte Slowenien schon Jahre vor uns eine 10 MBit - Flatrate zu wesentlich günstigeren Konditionen als in Österreich.....
Die Einheimischen hatten in vielen Ländern in der Regel überhaupt keine Kommunikationsmögllichkeiten. Zudem ist die Seite ja auch in Deutsch und dadurch ergibt sich als Zielpublikum auch der User deutsche aus dem internettechnisch hochgerüstetem deutschen Sprachraum.

ZitatDas ist eine sehr gute Idee. Das finde ich super, eben weil ich ein glühender Verfechter schneller Ladezeiten bin...... ...ich hoffe, Du siehst mir insofern meine schon fast peniblen Statements nach?

Was ist mit der Tatsache, daß ich gar nicht erst abwarten muß, bis die Seite vollständig geladen ist, und ich bereits nach 2 Sekunden mit dem Lesen beginnen kann ?
Zudem werden die Bilder ja auch chronologisch von oben nach unten geladen.

Weißt Du ich hab zuviele Seiten mit viel zu kleinen Bildern gesehen, auf dem man fast nichts erkennen kann .... Muß aber auch sagen, daß ich hier mit 1920 x 1080 Bildschirmauflösung arbeite.
Und der Trend bei den Monitoren geht zu einer noch höheren Auflösung, da ist dann auf kleinen Bildern nicht mehr viel zu sehen.
Aber eventuell muß ich mich noch mit den Kompressionsmöglichkeiten bei .JPG - Dateien spielen.

ZitatAlso noch einmal: sei mir nicht böse, wenn ich so direkt und unerbittlich auf den Fehlern herumreite...... :....andererseits meine ich immer, das kann nur von Vorteil sein.

Ja ist schon klar, daß ist ja schließlich auch Dein Job  :icon_wink:

Rastlos

ZitatJens, welche Seiten bei Dir sind denn die dynamischen ?

Das Kontaktformular, der Newsletter und versteckt eingebunden der Counter. Die Klassiker halt, die in PHP einfach besser funktionieren.
Den Rest habe ich als statische Seiten gehalten und dementsprechend in HTML gehalten. Macht anders auch nicht wirklich Sinn  :icon_wink:

Jetzt muss mich aber nochmal etwas zu dem Thema Zugangsgeschwindigkeiten im Internet loswerden. Ich lasse schon seit Jahren Statistiken zu meiner Seite laufen, in der natürlich solche Daten wie Bildschirmauflösung, Zugangsart, etc. gesammelt werden. Der Trend ist da ganz klar auf der Seite von Hannes! Es gibt momentan kaum noch Leute die mit einem uralt 56K Modem unterwegs sind. Die Großteil hat bereits Breitband DSL und ein kleiner Teil noch ISDN (was von den Ladezeiten meistens auch noch ganz OK ist). Dbei spielt es auch keine Rolle von wo sie auf meine Seiten zugreifen.

Zudem stimmt es ja auch was Hannes sagt, dass man bereits mit dem Lesen der Seite anfangen kann, auch wenn sie noch nicht ganz geladen ist. Nichts desto trotz wäre ich aber auch aus bereits genannten Gründen für eine Aufteilung der langen Seiten  :icon_wink:
Über die großen Bildformate bei Hannes habe ich mich ja auch schon mal in einem anderen Thrad ausgelassen, aber mit seinen angestrebten Änderungen ist er da definitiv auf dem richtigen Weg  :zustimm:

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

ZitatDas Kontaktformular, der Newsletter und versteckt eingebunden der Counter. Die Klassiker halt, die in PHP einfach besser funktionieren.
Den Rest habe ich als statische Seiten gehalten und dementsprechend in HTML gehalten. Macht anders auch nicht wirklich Sinn 

Das war eigentlich was ich wissen wollte, als ich den Thread eröffnet hatte ... ;), wieso man statische Seiten in php erstellen sollte  ???

woelfi

#13
Hallo,

wen die wirklichen prozentualen Anteile von Breitbandanschlüssen interessieren, der kann sich unter diesem Link schlau machen:

http://www.destatis.de/presse/deutsch/pk/2006/ikt_2005i.pdf

Ich zitiere  aus diesem Bericht:
Im ersten Quartal 2005 hatten demnach 62% aller Unternehmen und 23% aller Haushalte in Deutschland einen Breitbandzugang. Dazu zählen sowohl DSL als auch andere Breitbandtechnologien wie beispielsweise über das Kabel-TV-Netz. Die übrigen Haushalte nutzten ISDN-Anschlüsse beziehungsweise die Telefonleitung mit einem analogen Modem.

und speziell für Österreich dieser Link:

http://www.peterfmayer.at/telekommunikation/artikel_21409.html

Österreich surft:
Die Anzahl vernetzter Haushalte ist jedenfalls im Steigen. Fast die Hälfte aller österreichischen Haushalte (47 Prozent) verfügt laut Statistik Austria bereits über einen Internetanschluss. Die Hälfte der Internet-User steigt bereits über Breitbandverbindungen ins Internet ein.
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Merkwürdig, schon seit Jahren hatte jeder meiner Arbeitskollegen ausschließlich Breitband Internet.
Die großen Firmen machen es ja nicht anderes. Weder Microsoft, noch irgendein Linux-Distributor nimmt heute mehr Rücksicht auf Modem-User.
wenn Updates von mehreren 100 MBytes ausschließlich online angeboten werden.
10 GB große Linux-Distributionen werden zum Download angeboten.

Rastlos

ZitatIm ersten Quartal 2005 hatten demnach 62% aller Unternehmen und 23% aller Haushalte in Deutschland einen Breitbandzugang. Dazu zählen sowohl DSL als auch andere Breitbandtechnologien wie beispielsweise über das Kabel-TV-Netz. Die übrigen Haushalte nutzten ISDN-Anschlüsse beziehungsweise die Telefonleitung mit einem analogen Modem.
Nette Statistik, man darf aber nicht vergessen, dass dieser Bericht schon "uralt" ist. Nichts wächst in der Entwicklung und Verbreitung so schnell wie das Internet und damit auch die Zugangstechnologien. Anfang 2005 war es ja auch schon fast wie ein Wunder, dass 2MB-Leitungen angeboten wurden. Darüber lacht man im Jahr 2007 doch nur noch 

Der prozentuale Besucheranteil von Modem-Benutzern auf meiner Homepage ist definitiv weniger als 10%. Bei 4.500-6.000 Besuchern pro Monat halte ich diesen Wert für ziemlich repräsentativ.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

woelfi

@ hannes,

ZitatIch hab auch wohl im Moment nicht die Zeit mir einen kompletten Neuaufbau zu überlegen, bzw. zu verwirklichen,  da in Kürze neue  bestellte Computerhardware installiert, sowie das neue
MS Vista installiert werden muß.

Hab da noch nen schönen Witz zu Windows-Vista gefunden:


Computerkunde: "Ich möchte das neue Windows kaufen."

Verkäufer: "Ach, haben Sie die alte Version schon zu Ende gespielt?"
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Es gibt halt keine wirkliche Alternative zu den MS - Betriebssystemen.

woelfi

@ Hannes

Ja leider...... :angry8:

Hab auf einem Rechner auch Linux laufen. Ist aber eher was für die Freaks, obwohl das Betriebssystem erheblich stabiler läuft als Windows..... :icon_exclaim:
Liebe Grüsse

Wolfgang

woelfi

Kennst Du eigentlich den Windows-Witz schon?

Eine typische Meldung bei Windows

Sie haben den Mauszeiger bewegt.

Bitte starten Sie das System neu, um die Veränderung anzuzeigen.
Liebe Grüsse

Wolfgang