Trip Südostasien - Indien

Begonnen von Tobi, Januar 02, 2007, 18:28:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fernweh

Zitat von: Tobi am Januar 14, 2007, 07:03:19
kambodschanischen (gibts sonst noch ein wort mit 2 "sch"?)

Ja! schweizerisch  :zustimm:

Hoi Tobi

Dort möcht ich jetzt auch sein, Kambodscha/Vietnam ist ein traum den ich hoffentlich mal verwirklichen kann!
Habt ihr eigentlich was gegen malaria genommen? Das ist es nämlich was mich davon abhält  :icon_rolleyes:

Ich wünsche euch noch eine wunderschöne zeit in asien und viele unvergessliche momente!

LG
fernweh

Rastlos

Zitatvon da dann reiclich chaotisch weiter nach kambodscha, uebernachtung im grenzgebiet, bis siem reap, einer quirligen stadt, die ziel all derjenigen ist die nach angkor wat wollen. angkor war dan der wahnsinn in dosen, waren 2 tage nur in den ruinen unterwegs, ueberall anders, immer wieder absolut beeindruckend, aber schwer zu beschreiben, muesst ihr leider auf die bilder warten. ich koennte seiten mit beschreibungen fuellen.....

Auf die Bilder freue ich mich jetzt schon  :zustimm:  Schließlich will ich ja auch mal irgendwann dorthin.
Liegt Ihr eigentlich noch in Eurem groben Zeitplan?

Weiterhin gutes Reisen und schöne Grüße an Daniela!
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

heyho,

joa, der zeitplan haut halbwegs gut hin, alles in allem kommen wir iorgendiwe immer vorwaerts ;)

gegen malaria nehmen wir doxyciclin, hab hier irgendwo auf dem board auch schon mal was dazu geschrieben, evtl mal suchfunktion verwenden, ich sitz hier vor ner ultralangsamen kiste in nordlaos, mir ist jede seite die ohne probleme unter einer minute aufgemacht wird heilig, deshalb kann ich hier jetzt schlecht direkt linken....

nur soviel es ist echt der wahnsinn auch wenn mal vieles mit bauchzwicken (nicht vom essen, eher von den methoden hier) verdauen muss.

spaeter mal wieder mehr!

haltet die ohren steif in der heimat,

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

woelfi

Hi Tobi, :icon_biggrin:

das mit dem Bauchzwicken ist aber nicht auf die Reise in das Land zu münzen oder?

Kommst Du mit den Menschen leicht in Kontakt?

Welche Erfahrungen hast Du mit Ihnen gemacht in Bezug auf Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft etc.
Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Hi Tobi,

Malariaprophylaxe sollte in Südostasien eigentlich nicht nötig sein. Schon gar nicht im "Winter" und der Trockenzeit.
Gibt's viele Mücken jetzt ?

Tobi

#25
bin schon wieder da, immer noch im herrlichen luang prabang, laos, such mir gerade eine tauchschule in thailand, soviel ich mitbekommen habe sind auf phuket die preisleistungsverhaeltnisse besser als sonst wo in asien, 200 euro fuer open water.

wegen malaria sind wir da nicht so sicher, es gibt mosquitos wie sand am meer, zwar nicht so viele wie zur monsum zeit, aber abends kann man ohne antibrumm nicht mehr aus der huette. kambodscha z. B. ist das ganze jahr ueber komplett gefaehrdet, was die schweizer vom tropeninstitut so sagen.

wegen dem zwicken (achtung, stark subjektiv!):
die leute sind ueberall sehr freundlich, haben aber eben ihre maschen und macken mit denen man erst mal klarkommen muss. man wird nirgends irgendwie schief angeschaut, alle wollen helfen, immer sogar verkehrspolizisten kommen von ihrer kreuzung runter wenn man laenger als 3 sec am strassenrand steht und unwissend schaut, fragen wos den fehlt, voellig unbeeindruckt von dem entstehenden chaos auf der strase hinter ihnen. weitere 10 sec spaeter weiss man wo man ist, wo man hin muss und der kerl hat die situation schon wieder im griff als waere nichts gewesen.
das ist die eine seite.
andererseits geben sie einem nur die infos die sie dir geben wollen, zb am busbahnhof bekommt man oft nur auskunft ueber die teuren busse mit ac und service on board oder ueber private minibusse. die guenstigeren einheimischen transportmittel werden einem oft mit der aussage es gaebe keine, oder sie waeren schon weg oder sonst was vorenthalten. speter erfaehrt man dann das es doch welche gab, die busse halb voll waren und es nur ca 10% langsamer war als der minibus fuer den 5 fachen preis. dann halten die minibusse nicht im zentrum der stadt sondern auserhalb und man muss mit einem taxi (die pro person, nicht fuer die strecke gerechnet werden) weiter fahren, mit der aussage dass alle minibuss hier halten, waere eben so. dass die grossen buss nicht in die stadt fahren verstehe ich sehr wohl, die kleinen vans waeren aber kein thema......der taxifahrer verdient mit einem mal eine ladung touris auf der pritsche 15 minuten in die stadt fahren soviel wie der minibus fahrer fuer 6 stunden fahrt durchs gebirge. alles vetternwirdschaft, wie ueberall, aber irgendwann werd ich gegen die abzocke auch noch immun, gegens wasser bin ichs bereits;)
aber das haben wir inzwischen im griff, war auch nur in laos so, ueberall anders gabs immer alle infos, laoten sind sowieso etwas anders als die thais und kambodschaner, sehr reserviert und verschlossen.

tobi

ps: der grossteil der leute und die ganze region suedostasien begeistert mich auf jeden fall, aber ein paar schwarze schaafe gibts ja immer und ueberal auf der welt, wollt hier eben nur mal luft machen ;)
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Jutta und Dale

Wow, Toby, das klingt ja alles super! Hab gar nicht mitbekommen, dass ihr schon unterwegs seid.

Wir wünschen euch einen super Trip mit tollen Erlebnissen, und kommt gesund wieder heim!

Hmm, Weihersmühle -- rings a bell! Bei Rednitzhembach? Oder bei Großhabersdorf?

Alles Gute für dich und Daniela!  :hallo:
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

Tobi

hallo heimat,
ich sitze nun, leiderleider alleine, wieder aml in bangkoks affenkaefig, khaosan road. daniela musste gestern dann ihren rueckflug antreten, hoffe die zeit bis zum indienbesuch vergeht halbwegs schnell.
passier?, ja was is so passiert seit dem letzten lebenszeichen.....
also
wir sind den mekong richtung norden weiter, haben in stung treng dann ein boot bekommen und sind von kambodscha weiter nach laos. das boot war eine selbstkonstruierte konstruktion kambodschanischer hinterhof ingenieurskunst und laeuft unter dem begriff "speedboat", wobei ich an eine etwas schnellere variante der hier sonst ueblichen tuckerkaehne gedacht habe. weit gefehlt. der kapitaen hat nach kurzem manoevrieren auf die flussmitte den 6mannkahn (ca 5m lang und so breit dass man gerade so zu 2 nebeneinenader passt) mit vollgas in die stroemung geworfen, der motor heult hoch das man kein wort mehr versteht, das boot steigt bis zur haelfte aus dem wasser und schiest mit locker 80 den fluss rauf. man sitzt dabei auf einer 10 cm bank ungefaehr auf wasserhoehe, die bordwand ist auch nicht viel mehr als eine handbreit. ein absoluter hoellenritt, aber lustig! und mit sicherheit die gefaehrlichste art in laos einzureisen.....
erster anlaufpunkt waren dann die 4000 islands, eine inselgruppe im mekong, alles sehr ruhig, ab 9 gibts keinen strom mehr und fliesend wasser ist ein fremdwort. hatten eine sehr geile bretterhuette direkt ueberm wasser, haengematte davor, was braucht man mehr? hatten paar entspannte tage, dann weiter nach vientiane, der lockersten hauptstadt der welt, nach verduz vielleicht. von da weiter in die berge nach vang vieng, eine backpackerhochburg wie sie im buche steht. umgebung war aber der hammer, sehr viele hoehlen, und landleben ueberall. habens aber trotzdem nur einen tag ausgehalten. dann weiter nach luang prabang, eine der letzten noch aktiven tempelstaedte ueberhaupt. eine wahnsinnig schoene stadt, holzhaeuser, kolonoialgebaude dazwischen, und sonst ueberall tempel und kloester, alles umgeben vom mekong und um den tempelberg gewunden. nach paar tagen sind wir dann weiter zurueck nach thailand, haben noch einen zwischenstop in chiang mai im norden eingelegt dann wieder bkk. und da sind wir nun, oder weniger ich.

hoffe in D ist alles beim alten, werd mich jetzt in den sueden aufmachen und mir eine tachschule suchen.

so long

Tobi

@ jutta & dale:

ja wahnsinn, haette nicht gedacht dass hier jemand die weihersmuehle kennt! hab da nicht weiter drueber nachgedacht als ich das hier gepostet habe, die texte sind meistens die gleichen die ich per mail nach hause schicke. strg-c strg-v.... da kennt jeder die weihersmuehle, ich komme aus grosshabersdorf, genauer aus vincenzenbronn. wie kommts dass ihr euch in dieser laendlichen gegend von franken auskennt?
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

beach

Hallo Tobi,

kannst Du Deine Erfahrungen mit der Suche nach guten und günstigen Tauchschulen mal hier posten? Könnte da noch Tipps für meinen geplanten nächsten Trip gebrauchen.


Bis dahin alles gute für Deine Reise...... :hallo:

Jutta und Dale

Hallo Tobi,
gerade sehe ich, dass ich dir ja noch gar nicht geantwortet hab. War auch eine Weile nicht im Forum, denn ich war wieder mal im Schreibstress und hatte mit Abgabeterminen bei meinen Verlagen zu kämpfen.

Wieso ich mich in dieser ländlichen Gegend von Franken so auskenne? Hm, weil ich Fränkin bin.  :icon_smile: In Lauf geboren, in Behringersdorf aufgewachsen, in Nürnberg zur Schule und Arbeit gegangen, hatte auch eine Kollegin aus Großhabersdorf. Später wohnte ich in Waikersreuth bei Schwabach, bin immer liebend gern über Land gefahren, Rosstal, Dietenhofen - ja, ich kenn das Närrnbercher Land.  :icon_wink:

Aber nur ich, nicht Dale -- der ist in Saskatchewan geboren und in Alberta aufgewachsen.

Wünsch dir alle Gute, und berichte mal wieder.  :wave:

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren