Verständigung auf den Azoren

Begonnen von Rastlos, November 12, 2006, 11:08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Meine Urlaubsplanung sieht für nächstes Jahr leider nur 2 Wochen Urlaub am Stück vor und somit sind weiter entfernte Reiseziele in 2007 leider auf Eis gelegt  :crybaby2:

Die Reise wird mich daher evtl. auf die Inseln der Azoren führen. War schon mal jemand von Euch dort?
Wie sieht es da mit der Verständigung aus? Kommt man mit Englisch und Spanisch weiter oder wird dort nur Portugiesisch gesprochen?

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Allrounder

ZitatKommt man mit Englisch und Spanisch weiter oder wird dort nur Portugiesisch gesprochen?

Hi Jens
Die Azoren sind sicherlich ein interessantes Ziel, war selbst noch nicht da, hab "Sie" aber auch vorgemerkt.
Hab folgendenden Link für Dich : http://www.azoren-online.com/azoren/service/sprachfuehrer/index.shtml
Sehr informative Site, Infos zu allen Inseln der Azoren und Deine Frage wird auch beantwortet.

Viel Spaß beim stöbern
LG Namensvetter
Leben ist heute, das morgen ungewiss, drum nutze jeden Tag als wäre es Dein letzter !

reisender

Hallo Jens,

offizielle Sprache ist Portugiesisch auf den Azoren. Allerdings wird von den Bewohnern Portugiesisch mit einem sehr starken Akzent gesprochen, so daß selbst die Portugiesen mitunter Probleme haben, sich dort zu verständigen.

Du kommst aber auch mit English und Französisch ganz gut weiter.

Die Azoren bestehen aus neun großen und etlichen kleineren Inseln. Was hast Du denn vor, willst Du lediglich eine bestimmte Insel besuchen oder soll es eine Rundreise werden?
Gruesse Euch alle
Reisender

Rastlos

#3
@Jens
Danke, ist wirklich ein super Link mit vielen Infos  :zustimm:

@Reisender
Wenn es denn die Azoren werden sollten, dann werde ich natürlich versuchen in den 2 Wochen möglichst viel von den neun Hauptinseln zu sehen. Ich denke mal, dass man 5-6 problemlos schaffen kann. Welche Inseln genau, darüber habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de