Satelliten-Bild mit Zoom-Funktion

Begonnen von susi, Oktober 07, 2006, 22:23:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi

Hallo,

habe die Satellitenbild-Funktion auf den Seiten mit den Karten und Maps auf den Globetrotter-JR Seiten einmal ausprobiert. So richtig bin ich da noch nicht dahintergestiegen.

Zum Beispiel hier:

//australien-auswahl-karten.php

Unter dem Link "Satellitenbild mit Zoom" kommt man ja auf die Google Site.


Wie funktioniert das eigentlich, ich meine die Handhabung mit der Navigation. Kann das mal jemand erklären?
susilige Grüsse

Eure Susi

tropical

Hallo Susi,

ist eigentlich ganz einfach.

Links oben ist die Zoom-Funktion mit der man die Ausschnitte der Karten vergrößern oder verkleinern kann.  So kommst Du bei der kleinsten Einstellung auf die Weltkarte insgesamt. Von da aus kannst Du Dich immer wieter in Dein Ziel einzoomen.

Wichtig ist hierbei eine Funktion, die nicht gleich ersichtlich ist. Man kann in jeder Einstellung in den Kartenausschnitt doppelklicken und zwar in das von Dir gewünschte Zielgebiet. Wenn Du danach die Vergrößerungsfunktion benützt, kommst Du immer weiter in die Vergrößerung und näherst Dich also immer weiter Deinem Zielobjekt. Das führt sogar in machen Bereichen bis zur Ansicht des Hauses mit Garten oder Poolansicht oder eben Straßen und Häusern und auch einsamen Strandabschnitten.

Eine wirklich sensationelle Funktion..... :zustimm:
Liebe Grüsse
Tropical