GPS Kartenmaterial überspielen

Begonnen von Rastlos, September 06, 2006, 21:07:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rastlos

Ich brauche mal wieder etwas Nachhilfe bzgl. GPS  :icon_mrgreen:

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Navigationsgerätes (Garmin GPSmap 60CSx) und bin auf der Suche nach Kartenmaterial über Costa Rica auf folgende Seite gestoßen:
http://mapcenter.cgpsmapper.com/catalogue.php
Dort habe ich nun auch eine scheinbar gute Roadmap für CR gefunden (Dateiformat *.img), aber komme nun bei dem Punkt nicht weiter, wo ich diese Karte in mein Gerät überspielen möchte. Es muss ja wohl der Weg über das Programm MapSource gegangen werden, aber irgendwie bin ich wohl scheinbar zu doof dafür.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen (z.B. mapman  :icon_wink:)

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Kurt

Hi Jens,

bin mir nicht ganz sicher, wie Du das meinst.

Zum Verständnis: Du kannst das Dateiformat nicht in Dein GPS laden oder es geht generell nicht?
Viele Reisegrüsse sendet

Kurt

Rastlos

Man kann Kartenmaterial scheinbar nur über das Programm MapSource in die Garmingeräte einspielen. Dafür müssen die Dateien jedoch ein bestimmtes Format haben. Die Karten auf der angegebenen Seite haben ein anderes Format, welches jedoch angeblich in das passende umgewandelt werden kann.

Nur wie?  :dontknow:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

mapman

Hallo Jens,

wenn die Karten im Garmin img-Format vorliegen, kann die das GPSmap60 direkt verdauen.
Einbindung der Karten in MapSource ist aufwendig und kompliziert.
Einfacher geht das Übertragen dieser Karten z. B. mit dem Progrämmchen IMG2GPS http://homepage.ntlworld.com/mdipol/img2gps/

Viel Erfolg wünscht
Ralf
www.kanadier.gps-info.de

Rastlos

@Ralf
Vielen Dank für den Tipp und den Link!
Kam für Costa Rica zwar leider zu spät, aber für die Zukunft kann ich das super gebrauchen.

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de