Hilfreiche Infos und Links für Afrika

Begonnen von Globetrotter, Mai 26, 2005, 22:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

greenlandy

#10
I-Net-Caffees / Hotspots / Wireless Lan im südlichen Afrika Stand: 11/05
Südafrika:

  • Kapstadt, Waterfront, Cafffee Mug & Bean (Hotspot, zahlbar per Kreditkarte, erste 10 min kostenlos)
  • Kapstadt, Guesthouse Brenwin (Wi-Fi=W-Lan, für Hotelgäste kostenlos)
  • Kapstadt, Holiday Inn Waterfront, Lobby/Bar (Hotspot) / 1. Stock, TV-Raum (Computer mit kostenlosem I-Net-Anschluss u. Drucker)
  • Drakensberge, Tower of Pizza (Computer im Kiosk gegen Gebühr)
  • Ostküste, St. Lucia (mehrere I-Net-Caffees, teils mit Möglichkeit, eigenen Laptop anzuschließen)
  • entlang der Garden Rout mehrere I-Net-Caffees, allerdings meist sehr langsam
Namibia:

  • Windhoek, Safari Court Hotel, Erdgeschoss, Computerraum (Internet + Drucker gegen Gebühr)
  • Windhoek, Zentrum, Einkaufspassage (I-Net-Caffees)
  • Windhoek, Arebbush Travel Lodge, Restaurant/Pool (Hotspot, während unserer Reisezeit kostenlos, da Testphase)
  • Outjo, Bäckerei (I-Net-Caffee)
Botswana

  • Maun, I-Net-Caffee neben Riley´s Garage (ultralangsam! mehrere Laptop-Anschlüsse bzw. Wi-Fi)
  • Kasane, Audi-Centre (I-Net-Caffee)
Swaziland

  • ca. 30 km südöstl. Mbabane Richtung Manzini, House of Fire / Tourist Info (I-Net gegen Gebühr)

Das Angebot an InternetCaffee ist streckenweise recht gut (hauptsächlich in Südafrika), die Geschwindigkeit lässt aber aufgrund des schlecht ausgebauten Telefonnetzes (Festnetz) sehr zu wünschen übrig. W-Lan (Wi-Fi) gibt es fast nur in Südafrika.
Besseres lässt der Mobilfunk erwarten, da dieser im ganzen südafrikanischen Raum sehr flächendeckend vorhanden ist. Wem die Gebühren für I-Net per Handy also nicht zu sehr weh tun, ist damit sicher besser dran.

GeU

Hallo,

wir sind im Jahr 2005 mit dem Wohnmobil durch Afrika gefahren - Westküste herunter zum Kap der Guten Hoffnung, Ostküste zurück zum Mittelmeer.
Reiseberichte mit vielen Tipps für andere Reisende sowie Reiseservice gibt es auf unserer Homepage unter www.geu-on-tour.de.

Gruß

Swantje
Mit GeU on Tour durch Afrika
www.geu-on-tour.de

nirvana

Hallo Swantje und Arthur,

habt ihr eigentlich noch Nadeln auf Eurer Landkarte frei ?....vielleicht Australien?

Ich bin beeindruckt von Euren Reisen und von Eurem gelben Ungetüm......

Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

GeU

Hallo,

ja noch ist ein wenig Platz auf der Karte und GeU, unser Gelbes Ungetüm, bekommt gerade ein neues Getriebe, um wieder loslegen zu können. Aber zunächst stehen nur Trips in Deutschland an, aber irgendwann kommt auch wieder eine große Tour... Aber zunächst kommt das Buch über die Afrikareise heraus!

Gruß

Swantje und Arthur
Mit GeU on Tour durch Afrika
www.geu-on-tour.de

kollmit

hallo
war jemand in den letzten 2 jahren in kamerun ?
habe ab 1991 3 jahre in westafrika gearbeitet davon 1 jahr in kamerun. in der kargen freizeit habe ich einige orte besucht. würde mich über neuere infos über kamerun freuen, da ich vorhabe, nach so langer zeit die alten ( und auch neue, für die damals keine zeit war ) plätze wieder zu sehen. dieses mal aber als touri ohne zeitdruck.
wäre für neuere infos dankbar, weil wie ich westarika kenne, ist es die letzten jahre sicher nicht einfacher oder besser geworden ist, kamerun zu besuchen

vielen dank im voraus

bernie

MALI & GUINEA - Ein Fotoreisebericht mit aktuellen Infos

Von Dakar aus überland nach Mali. Stops in Kayes, Diangounté-Kamara, Bamako, Segou. Besuch des berühmten Montagsmarktes in Djenné. Vier Tage Trekking im märchenhaften Dogonland. Über Hombori weiter bis Timbuktu. Mit einer Pinasse den Niger rauf bis Mopti. Tabaski-Fest auf einer kleinen Insel. Eine Woche durch das Fouta Djalon Gebirge in Guinea. Der Generalstreik legt das ganze Land lahm. Zu Fuss von Mali-Ville über die Grenze in den Senegal.

http://www.afrika-reiseberichte.de

skywalker2003

Hallo,

von 2003 bis 2005 bin ich durch ganz Afrika gereist, nun habe ich auf meiner Homepage Tips, Informationen und Adressen gesammelt, die für das Reisen in Afrika hilfreich sind.
Ausserdem präsentiere ich Bilder und Videos meiner Reise in Afrika.

http://www.transafrika.org

Viel Spass

Remo

woelfi

Hallo Remo,

willkommen an Board. Eine interessante Website nicht nur vom Layout hast Du hier vorgestellt.... :zustimm:

Stell doch die Website auch in unserem Board "Nicht-Kommerzielle Reise-Homepages" vor.

Wir freuen uns auf Deine Mitarbeit hier im Forum.
Liebe Grüsse

Wolfgang