Grenzuebergang Peru Ecuador Vorsicht

Begonnen von Shark, April 05, 2006, 17:26:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shark

Gebt acht wenn ihr von Mancora richtung Tumbes fahrt und danach nach Ecuador wollt, denn es kommen in Tumbes sehr viele Leute die einem einen Transfehr zur Immigration anbieten wollen, habe meinen Busfahrer gefragt ob die sicher sind und der meinte ja, aber sind sie leider nicht. Bin eingestiegen in das Taxi vorne ist dan der Fahrer und ein anderer gessesen und die stellten sehr viele fragen und erzaehlten ein par lugengeschichten und wollten mir ein Busticket nach Guayaquil fuer 25 Dollar oder bis zu 45 Verkaufen, mir wurde das zu bloed und bin ausgestiegen. Nehmt das Gepaeck auch immer ins Auto und nicht in den Kofferraum. Bin dan in einen Minibus der lokalen Leute eingestiegn der mich sicher zur Immigration gebracht hat.
Und an der Immigration von Peru hat es nochmals so kuriose Personen die einem alles zeigen wollen und die dich sicher ueber die grenze bringen wollen, die sitzen dan einfach hinten aufs Motortaxi ohne einladung. Da muesst ihr dan einfach hart sein und sie wegschiecken.
Sie erzaehlen dan einem das sie dich alleine Ausrauben aber das ist nicht der Fall.
Ja und an der Grenze sind momentan kleinere Demos aber konnte sie ohne Probleme passieren.
Die Immigration von Ecuador ist dan 2-3 km weiter entfernt, musst halt den Busfahrer fragen ob der an der Immigration einen Stop einlegt.
so viel Glueck auf der Reise und Gottes Segen.