Halbes Jahr im Ausland arbeiten / Gewissensfrage gegenüber Partner

Begonnen von Sheridane, März 06, 2006, 08:56:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheridane

Hallo zusammen!

Zu nachfolgender Frage würde mich mal brennend Eure Meinung interessieren:

Wenn Ihr ein Auslandsangebot hättet oder einfach nur die Lust, mal für ein halbes Jahr auswärts zu arbeiten, mal aus dem "Alltag" auszubrechen und etwas ganz neues zu probieren, Ihr aber schon lange Jahre mit Eurem Partner zusammen seid oder sogar veheiratet: würdet Ihr's dann trotzdem tun?

Wärt Ihr so "rücksichtslos", Euren Partner ein halbes Jahr allein zu lassen, findet Ihr das überhaupt "rücksichtslos"? Was würde wohl Euer Partner dazu sagen oder was würdet Ihr sagen, wenn er/sie so ein Angebot bekommen würde?

Bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Manuela

katajuta

Hallo Manuela!

Ich glaube deine Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wo soll es denn für ein halbes Jahr hingehen? Mal angenommen es ist ein Ort zu dem ich nicht nein sagen könnte, ich glaube ein halbes Jahr würde ich nicht so "rücksichtslos" sein, und ich würde diese Angebot trotzdem ablehnen.
Ich bin derzeit die 5. Woche von meiner Liebsten getrennt im fernen Vancouver, Ein halbes Jahr wäre bis Juli. Dann ist es noch so weit weg, dass man nicht mal für ein Wochenende vorbei kommt. Für mich sind 3-4 Wochen gerade angenehm, an denen es auch etwas zu erleben und zu berichten gibt. Alles was länger ist, finde ich eine Qual.

Gruß Peter (ohne meine Manuela)

reisender

Halo Manuela, :icon_biggrin:

die Trennung für ein halbes Jahr ist für beide Partner eine grosse Belastungsprobe. Unmöglich ist das jedoch nicht, wenn man sich vertraut und eine starke Partnerschaft hat. Schlieslich gibt es heute jede Menge Möglichkeiten, miteinander von jedem Punkt der Welt aus zu kommunizieren. Das ersetzt natürlich nicht den persönlichen Kontakt aber ich könnte mit vorstellen, dass man sich dann anschliessend um so mehr auf ein Wiedersehen freut....

Wo soll die Reise denn hingehen, wenn man fragen darf..... :icon_redface:

Gruesse Euch alle
Reisender

travelfoxy

Hi Manuela,

Dein Thread ist zwar schon eine zeitlang her, mich würde aber interessieren, ob das mit dem Auslandsjob geklappt hat und welche Erfahrungen Du gesammelt hast. Kannst Du das mal posten?
Foxige Grüsse

Travelfoxy