Unglaubliche Farbvielfalt

Begonnen von Rastlos, Juni 01, 2007, 13:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rastlos

Hier mal ein Rätsel der anderen Art. 

Wieviele verschiedene Farben haben die hier abgebildeten Hunde??




Wer dieses Rätsel bereits kennt, der möge sich bitte mit den Antworten noch etwas zurückhalten  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

fernweh

Ich kenns nicht, aber ich sage jetzt mal, dass alle dieselbe farbe haben?
Vermutlich ist es wieder so ein rätsel das die Augen verwirrt 

nirvana

Grüsse aus dem Nirvana

Euer Nirvana

Rastlos

ZitatIch kenns nicht, aber ich sage jetzt mal, dass alle dieselbe farbe haben?
Nö, es treten schon unterschiedliche Farben auf.

Zitatdrei: Gelb, Braun, Rot
??? Gelb und Rot hätte ich ja noch verstanden, aber wo hast Du denn das Braun her?
Ne, ist also auch falsch  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Tobi

#1
ich würde sagen jeder hund hat immer 2 verschidene farben, einmal die von den karierten linien, einmal die von der "hundefläche". da vom hintergund nix in der frag steht lass ich den mal außen vor. also 2. welche sind nicht gefragt. nur wieviele verschiedene.

#2
hab gerade mal gezoomt auf 400%. auch hier 2 verschiedene farben. einmal orange (1. und 3. reihe) und einmal türkis (2. und 4. reihe). mit den linien und dem kontrast zum hintergrund kommen da die augen gut durcheinander. oder besser gesagt das gehirn. bei der antwort lass ich mal den aspekt dass die linien zum hund gehören weg, karrierte hunde sind eher selten.

ich kannte es noch nicht, ist aber immer wieder lustig!

tobi
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

Rastlos

Zitat#2
hab gerade mal gezoomt auf 400%. auch hier 2 verschiedene farben. einmal orange (1. und 3. reihe) und einmal türkis (2. und 4. reihe). mit den linien und dem kontrast zum hintergrund kommen da die augen gut durcheinander. oder besser gesagt das gehirn. bei der antwort lass ich mal den aspekt dass die linien zum hund gehören weg, karrierte hunde sind eher selten.
Und damit hast Du den Nagel exakt auf den Kopf getroffen.  :zustimm:
Die Kantenlinien verwirren das Gehirn und täuschen vor, dass die Farben Grün, Blau, Pink und Gelb/Orange vorkommen. In Wirklichkeit sind es jedoch nur die von Tobi genannten 2 Farben Türkis und Orange.

Hier natürlich der Beweis  :icon_wink:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hansi1987

Schade, konnte das Originalbild nicht sehen. =(