Südafrika - Kriminalität?

Begonnen von Sunny, Januar 31, 2007, 21:30:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sunny

Hallo,

man liest immer so viel in der Presse von der Kriminalität in Südafrika. Ist denn da wirklich was dran und muß man sich bei einer Reise nach Südafrika Sorgen machen?

Wer kann von eigenen Erfahrungen (Positiv oder Negativ) berichten?
Viele sunnyge Grüsse sendet

Sunny

Rastlos

ZitatIst denn da wirklich was dran und muß man sich bei einer Reise nach Südafrika Sorgen machen?
Kommt darauf an, ob Du das Land individuell erkunden möchtest oder Dich einer Reisegruppe anschließt.

Gefährlich ist es - wie überall in der Welt - vor allem in den Großstadtmetropolen. Du solltest Dich dort aus Sicherheitsgründen nur tagsüber und nur in den Touristenzentren bewegen.
Ansonsten ist es in letzter Zeit wohl verstärkt zu Überfällen vor den Toren des Krüger-Nationalparks gekommen. Dabei waren aber fast ausschließlich Privatfahrzeuge betroffen.

Ganz generell sehe ich für Südafrika aber keine größeren Probleme  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Reisehexe

Also ich hatte vor 4 Jahren dort keinerlei Probleme. Wir sind mit dem Wohnmobil durch dieses herrliche Land gefahren.
Sind durch Pretoria geschlendert, ohne Angst. An einem Platz wollte sich ein Security an uns anhängen um uns zu beschützen. Haben ihn mit Müh und Not wieder losgebracht.....
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!

beach

wie sieht das eigentlich heute mit der Sicherheit auf Reisen in Südafrika aktuell aus?

Politisch hat sich ja dort in den letzten Jahren einiges getan.
Viele Grüsse

reisender

Hallo,

die Kriminalitätsrate ist in Südafrika sehr hoch. Pro Jahre gibt es etwa 30.000 Fälle von Mord und Totschlag. Das ist die höchste Kriminalitätsrate der Welt.

Dennoch sollte man sich nicht abhalten lassen, dieses wunderschöne Land zu besuchen. man muß halt nur die richtigen allgemeingültigen Vorsichtsmaßnahmen beachten.
Gruesse Euch alle
Reisender

Theo

Ich denke, da hat sich bis heute im Jahr 2018 nichts geändert. Es gibt auch Gebiete, die man als Europäer unbedingt meiden sollte, auch tagsüber.
Viele Grüssee

Theo