Angst vor dem Islam?

Begonnen von susi, November 01, 2006, 22:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi

Hallo,

ich habe heute einen Artikel im Spiegel gelesen,

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,445991,00.html

der mich doch sehr nachdenklich gestimmt hat. Da verbrennt sich ein Deutscher Geistlicher aus Angst und Sorge vor der Ausbreitung des Islams. Ist das die Tat eines Irren oder sind die Bedenken und Sorgen dieses Menschens berechtigt?

Ein weiterer Artikel in der Presse zündelt diese Thema.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,445955,00.html

Die Amerikaner sehen den Irak vor dem totalen Kollaps. Die Gewalt mit vielen, vielen Toten nimmt dort kein Ende. Wieso ist eine Weltmacht nicht in der Lage, dort Ordnung zu schaffen?

Ich frage mich: Ist der Islam nicht eine Religion, die Frieden predigt? .....oder werfe ich da was durcheinander.............. :icon_question:
susilige Grüsse

Eure Susi

hannes

ZitatDie Amerikaner sehen den Irak vor dem totalen Kollaps. Die Gewalt mit vielen, vielen Toten nimmt dort kein Ende. Wieso ist eine Weltmacht nicht in der Lage, dort Ordnung zu schaffen?

Also abgesehen von vielleicht mangelender moralisch, sittlicher Rechtfertigung sinds ganz einfach "mathematische" Gründe.
Meines Wissens sind dort "nicht" einmal 200.000 US-Soldaten stationiert.
Benötigen würde man mindestens die fünffache Zahl um an vielen neuralgischen Punkten gleichzeitig präsent zu sein, hat einmal ein interviewter US Befehlshaber erwähnt.
Dies kostet aber zu viel Geld. Und das will bzw. kann man dem durch die hohen Kriegskosten ohnehin stark belastetem US Budget nicht zumuten.

Aus diesen ökonomischen Gründen dürfte  die Gefahr einer kriegerischen Auseinandersetzung mit dem Iran auch sehr gering sein.
Afghanistan, Irak kosten einfach schon jetzt viel zu viel.

[quoteIch frage mich: Ist der Islam nicht eine Religion, die Frieden predigt? .....oder werfe ich da was durcheinander]
Zitat

Ich denke, daß tun alle Religionen.
Dennoch sind sie (die Religionen) auch die größten Unruhestifter. (Den Buddhismus vielleicht ausgenommen)