Auswandern in die Südsee

Begonnen von reisender, März 04, 2006, 15:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reisender

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, in die Südsee auszuwandern?

Sind irgendwelche Bestimmungen bei der Einreise zu erfüllen? Wird jede Insel oder jedes Archipel gesondert verwaltet?

Wer hat da Tipps für mich oder ist selber schon dorthin auf Zeit ausgewandert?
Gruesse Euch alle
Reisender

hannes

Wenn Du Franzose bist, dann hast Du unbeschränkten Aufenthalt in franz. Polynesien ....
Wenn Du Neuseeländer bist dann auf den Cook Inseln, bzw. auf Niue, usw...
Ansonst hast Du keine Chance dort ohne Arbeitsgenehmigung eine Daueraufenthaltsbewilligungen zu bekommen.
Die meisten "Aussteiger" hatte ich wohl auf der zu Chile gehörenden Osterinsel gesehen. Wobei die wohl alle dort im Tourismus arbeiten.
(Guides, Restaurantbetreiber usw...)

Was kannst, bzw. willst  Du Deinem potentiellen Gastland denn anbieten ?
Womit kannst Du zum Bruttonationalprodukt beitragen ?

reisender

Hallo hannes, :icon_biggrin:

ich bin weder Franzose noch Neuseeländer....... aber ich bin Weltbürger  :icon_idea:

Ich betrachte mich auch nicht als Aussteiger. ich möchte einfach nur in eine neues Leben einsteigen, das ist sicher ein enormer Unterschied.

Zu meinem Können:

Ich bin studierter Volkswirt, habe nebenbei Webdesign studiert, habe eine Bankausbildung, war Börsenmakler, leite als Geschäftsführer eine international tätige Softwarefirma (AG) und meine, für alle Lebenslagen gerüstet zu sein.

Das Bruttonationalprodukt des Landes Deutschland habe ich zur Genüge vervielfacht.

Was das Bruttonationalprodukt des zukünftigen Inselstaates anbelangt habe ich vor, dieses nicht zu vervielfachen....... :icon_redface:

Ich denke einfach an das Zurückgewinnen eines Stücks Lebensqualität für mich persönlich. Wenn durch mein Know how der ein oder andere Inselstaat profitieren kann, dann  soll das ein Nebeneffekt sein....

Hast Du dezidierte Antworten auf meine Fragen?
Gruesse Euch alle
Reisender

hannes

Hallo Reisender,

Also normalerweise mußt Du auch in der Südsee arbeiten (=zum Bruttonationalprodukt was beitragen) um wie überall auf der Welt eine unbeschränkte Aufenthaltsbewilligung zu bekommen.
Um arbeiten zu dürfen, brauchst Du eine Arbeitsbewilligung.
Die hängt davon ab, ob Deine angebotene Arbeitleistung wirklich benötigt wird (in der Regel etwas, das von der ansässigen Bevölkerung mangels "know how" nicht, oder nicht ausreichend erledigt werden kann).
Wichtig ist auch noch das Alter (je älter desto schwieriger wird es eine Arbeits, und Aufenthaltsbewilligung zu bekommen) und das Vorhandensein finanzieller Rücklagen.

Aber was willst Du denn genau machen ?