Ideale Flugroute NZL und Südsee

Begonnen von oribi, November 16, 2010, 15:27:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

oribi

Hallo,

als Neuer und Neuseeland-Greenhorn versuche ich gerade einige Fragen für unsere nächste Reise zu klären und hoffe insoweit auf Eure tatkräftige Mithilfe.
Für gewöhnlich verbrachten wir die letzten Ferien oft im südlichen Afrika oder in zahlreichen anderen Ländern dieser Erde.

Bevor unsere beiden Kinder in die Schule kommen - genehmigen wir uns nochmals eine längere Auszeit (reichlich 3 Monate - von Ende Februar bis Anfang Juni 2012).
Dazu haben wir uns für NZL und die Südsee entschieden.

Unser Anliegen liegt derzeit noch darin, die bestmögliche (d. h. günstigste) Flugverbindung für uns zu finden.

Ich hoffe, einige von euch haben möglicherweise schon mal eine ähnliche Route gewählt und können hier ihre Erfahrungen preisgeben.

Einfach ausgedrückt, wollen wir ca. 50 Tage in NZL verbringen (20 d Nord-, 30 d Südinsel) und im Anschluss ein paar Wochen an den schönsten Südsee-Bilderbuchstränden verbringen (z. B. Franz. Polynesien, Cook I., Fiji).

Erste Recherchen ergaben ein Round-the-World-Ticket zu kaufen:

Deutschland
ggf. mit Zwischenlandung in Hong Kong (oder besser Bali - ca. 3 d)
Auckland (ca. 50 d)
Papeete (Franz. Polyn. - ca. 20 d)
Aitutaki oder Rarotonga (Cook I. - ca. 14 d)
Fiji (ca. 10 d)
ggf. mit Zwischenlandung in Los Angeles (oder stattdessen Hawai - ca. 3 d)
Deutschland

Nun gibt es aber verschiedene Flugrouten scheinbar gar nicht. (z. B. von Tahiti nach Cook I. oder von da weiter nach Fiji)

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, welche Flugroute am wenigsten die Geldbörse strapaziert und an wen man sich zwecks Buchung idealerweise wenden sollte???

Danke.
oribi

oribi

War wirklich noch keiner in der Südsee und Neuseeland in einer Urlaubsreise?

Nach meinem jetzigen Kenntnisstand könnte der Flug wohl wie folgt aussehen:

1. Dresden-London-Dresden separat buchen

2. Hinflug mit Air NZ von LON über L. A. (2-3 Tage) und über Fiji (ca. 2 Wochen) nach Auckland (in NZL ca. 50 d)

3. Rückflug mir Air NZ?
Tja - der ist noch unklar.
Eine Idee wäre in Christchurch zu starten nach Papeete (Tahiti) zu fliegen, dort 1-2 Wochen zu verweilen.
Dann einen separaten Flug mit Air Rarotonga buchen von Papeete nach Rarotonga (2 Wo.)
Der Weiterflug dann wieder mit Air NZ von RAR über L. A. nach London.

Leider kriege ich diese Buchung online nicht alleine hin, weswegen ich hoffe, dass jemand mir ggf. mit diesen Fluggedanken etwas weiter helfen kann, ob und unter welchen Bedingungen das machbar ist (z. B. nur bestimmte Flugtage oder so oder gar nicht machbar oder nur wenn ...)???
Danke

oribi

Bin anderswo zum Ziel gekommen.
Thread kann geschlossen werden.