Tonga - Südsee

Begonnen von Theo, Januar 23, 2006, 22:28:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Theo

Hallo zusammen, :icon_biggrin:

hat von Euch jemand Erfahrungen, welche Dinge bei der Einreise nach Tonga zu beachten sind?

Wer war schon auf Tonga und kann Empfehlungen für günstige Unterkünfte geben?

Kann man auf Tonga frei campen/zelten?
Viele Grüssee

Theo

hannes

War zwar noch nicht auf Tonga.
Aber für Informationen schau mal da: http://www.tongaholiday.com/.

Campen glaub ich eher nicht, ist in der Südsee eigentlich tabu, weil jedes Stück Land irgend jemand gehört.
Nur in franz. Polynesien hab ich ein paar öffentliche Campingplätze gesehen.

Theo

Hi Hannes, :icon_biggrin:

war auch so meine Befürchtung. Danke für den Link.

Eigentlich bin ich ja flexibel in meiner Route und in der Wahl meiner Unterkünfte, muss nicht unbedingt das Campen sein, kann auch die Unterkunft in einer Familie oder Hostel, Pension, Apartment (wenn nicht zu teuer)  sein.

Wichtig ist die Location, in der ich mich wiederfinde. Hast Du Erfahrungen in der Südsee? WAs kannst Du empfehlen?
Viele Grüssee

Theo

hannes

Ja wollte auch schon fragen, worum denn Tonga, wenn zum ersten Mal Südsee ?

War in franz. Polynesien (Tahiti, Moorea, Raiatea, Huahine, Tahaa, Bora Bora), Rapa Nui (Osterinsel), Mikronesien (Pohnpei, Kosrae, Yap, Palau, Marshall Inseln, Guam) und werde hoffentlich im April/Mai in Vanutau sein.

Zumindest über Mikronesien hab ich Berichte in den Südseebereich hier im Forum gestellt.

lg

hannes

orson

#4
Zitat von: Theo am Januar 24, 2006, 00:06:45
Hi Hannes, :icon_biggrin:

war auch so meine Befürchtung. Danke für den Link.

Eigentlich bin ich ja flexibel in meiner Route und in der Wahl meiner Unterkünfte, muss nicht unbedingt das Campen sein, kann auch die Unterkunft in einer Familie oder Hostel, Pension, Apartment (wenn nicht zu teuer)  sein.

Wichtig ist die Location, in der ich mich wiederfinde. Hast Du Erfahrungen in der Südsee? WAs kannst Du empfehlen?

Hallo!

Es gibt in Tonga nur eine Camping-Möglichkeit soweit ich weiß. Auf der Hauptinsel, in der Nähe der Hauptstadt.
www.heilala-holiday-lodge.com

dort gibt es zimmer aber auch die möglichkeit zu campen. die besitzer sind deutsche und sehr hilfsbereit.

ich würde bei der planung einer südseereise auch samoa ins auge fassen. war die insel die mir am besten gefallen hat! um etwas mehr von unseren südseereisen zu erfahren folge doch den link www.reisesucht.at

Globetrotter

Hallo Orson,.. :icon_biggrin:

erst einmal herzlich willkommen im Reise-Forum.

Wir wollten natürlich gleich einmall zu Deiner Website surfen. Leider ist der Linkk gebrochen und funktioniert nicht. Kannst Du das noch einmal prüfen?

Bitte evtl. Deinen Beitrag über die Funktion "Editieren"  nachbearbeiten.... :schreiben:

Tipp: Stell doch Deine Website auch in der Rubrik: "Nicht-kommerzielle Reise-Homepages und Links" kurz vor. Weiterhin kannst Du Dich mit ein Paar Sätzen auch im Boad "Forum-Mitglieder stellen sich vor" einschreiben (wenn Du willst - ist kein Zwang).
Liebe Grüsse vom

Globetrotter

Tobi

glaube auf borabora muss ich auch mal vorbei schauen, die chaotenpiloten der serie "die himmelhunde von borabora" waren die helden meiner kindheit....
World, put your helmet on and get ready for us!

https://www.tobitrips.de

hannes

Zitat von: Tobi am Januar 30, 2006, 22:15:27
glaube auf borabora muss ich auch mal vorbei schauen, die chaotenpiloten der serie "die himmelhunde von borabora" waren die helden meiner kindheit....

Kannst mit dem Frachtschiff von Papeete (Tahiti) in ca. 20 h dort hinfahren und am Campingplatz dort übernachten, dann ist es einigermaßen leistbar ...
Gibt aber noch viel andere schöne Insel in französisch Polynesien (Moorea  mit der vielleicht grandiosesten Landschaft, wo die Meutererei der Bounty verfilmt wurde, Huahine die besten Sandstrände von franz. Polynesien, Raiatea die ursprünglichste Insel mit der meisten Kultur, Tahaa die Vanilleinsel, aber auch Tahiti die Hauptinsel mit phantastischer Bergszenerie im Inneren).
Auf jeder Insel gibt's zumindest 1 Campingplatz. Hotels kannst vergessen, da kosten die billigsten um EUR 100,00 und alles (und das sind Löcher) nach obenhin keine Grenze ....)
In 3 Wochen kannst Du all diese Inseln besuchen (bist aber noch immer im Bereich des Massentourismus (vorallem in Tahiti, Moorea, und Bora Bora).

Wenn man es exotischer liebt und weniger bekannte Ziele in der Region ansteuert dann (die Australinseln, die Marquesas Inseln, oder die Gambier-Inseln mit Mangareva - dort sind aber überall Französisch - Kenntnisse nötig).

Globetrotter

Hallo ² all,... :icon_biggrin:

fast alle Ziele in der Südsee sind im oberen Preissegment anzusiedeln.

Die touristisch erschlossenen Inseln, zu denen auch und insbesonndere Bora Bora gehört sind für den Normal-Reisenden schon fast unerschwinglich geworden. Die von hannes genannten Preise für eine Übernachtung mit EUR 100,-- sind eher untertrieben. Die meisten Unterkünfte fangen da eher schon bei EUR 200,-- an und hören bei EUR 500,-- noch nicht auf. Wir haben die Südsee auch bereist, haben allerdings auch eben nur die klassischen Routen besucht - bis auf Samoa - und haben preislich unglaublich hohe Preise zahlen müssen.

Da lohnt es sich, schon über Ausweichziele in der Südsee nachzudenken, die touristisch noch nicht so bekannt sind. Hannes scheint da eigene Reiserfahrungen zu haben. Vielleicht kann er mal nähere Informationen posten.....

Liebe Grüsse vom

Globetrotter

hannes

Hi,

Ich bin gerade dabei mir für April/Mai eine Vanuatu - Reise zusammenzustellen.
Hab dazu die größte lokale Agentur kontaktiert und dort gibt es außerhalb der
Hauptinsel - Efate nur billige Guesthouses.
So um die 20 max. 30 EUR für die Nächtigung + volle Verpflegung.
Natürlich ist das mit Komfortverzicht verbunden (kein elektrischer Strom, usw..)
dafür befinden sich diese Guesthouses direkt in der Natur, am Strand oder im Wald in
der Nähe eines Flusses, usw...).
Also Vanuatu dürfte wirlich das billigste Südseereiseziel sein.
Mikronesien ist noch "relativ" günstig. 
Saubere, wenn auch spartanisch eingerichtete Zimmer, jedoch mit eigenem Bad + WC ab
etwa USD 70,00 war das günstigste auf Pohnpei.
Tahiti und französisch Polynesien geht aber schon günstig.
Um 100 Euro bekommt man schon Zimmer, nur das sind halt "Löcher".
Aber sauberer und billiger kann man campen.
Moorea, Bora Bora, Raiatea und Huahine haben wir jeweils auf dem
Campingplatz übernachtet und uns mit Lebensmitteln aus dem Laden eingedeckt.
Gereist von Insel zu Insel sind wir mit dem Frachtschiff. Nicht ganz so komfortabel
wie die Flüge mit Air Tahiti Nui, aber dafür deutlich billiger ....
Auf der Osterinsel kenne ich keine Campingplätze. Müßte mich dazu aber noch schlau machen.
Dort sind dagegen selbst die einfachen Hotels und Restaurants sehr teuer (Übernachtung im spartanischen Zimmer
ab EUR 160.00 - allerdings mit Bad + WC)

Man kann natürlich in Tahiti auch um 500,00 Euro pro Nacht auf einem Motu im Bungalow übernachten
Und morgens nach dem Aufstehen gleich ungestört ins Wasser springen.
Aber lang wird man sich das nicht leisten können, weil das Frühstück ist da meist nicht dabei, da kommen noch
so 20 Euronen fürs Breakfast dazu.

Hab mir auch auf Palau zum Abschluß meiner Mikronesien - Tour 3 Nächte im sündhaft teuren 5 Stern Palau Pacific Resort
um USD 300,00 pro Nacht geleistet. Mit Blick auf die Rock-Island, privatem Sandstrand, glasklarem Wasser und opulentem Frühstücksbuffet, Folkloreabenden, usw...
aber lang macht man das halt nicht, weil dann die Kasse leer ist ....