Vanuatu Inselgruppe westlich von Fidschi

Begonnen von tropical, Februar 13, 2007, 15:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tropical

Hallo,

ich bin gerade dabei, für meine nächste Reise Informationen über die Südsee, speziell zu der Inselgruppe Vanuatu, die westlich von Fidschi liegt, zusammenzustellen.

Hat von Euch jemand die Inselgruppe schon besucht und kann mir mit Tipps zur Seite stehen?
Liebe Grüsse
Tropical

Rastlos

Warte mal bis Hannes wieder Online ist, der war schon mal da und kann Dir wahrscheinlich bestens weiterhelfen  :icon_biggrin:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Tropical, Du willst zum Glücklichsten Land der Welt  :zustimm:

Ich hätte einen langen Bericht online und ein paar hundert Bilder dazu.
Leider ist mein Server zur Zeit wegen eines Wurmbefalles offline (Normalerweise mußte nur meine Katze entwurmt werden ... )

Vielleicht hast Du ja im Gegenzug ein eine Entwurmungssoftware, d.h. einen Virenscanner, für einen Windows 2003 64 Bit - Server...,
dann würde ich es wieder riskieren online zu gehen ....  

Nein, im Ernst ich bemühe mich den Server clean zu bekommen. Hab im Moment nur leider sehr viel zu tun .....

Wie kann ich Dir in der Zwischenzeit helfen ?
Was sind Deine Erwartungen, was möchtest Du gerne sehen ?


woelfi

@ Hannes

ZitatLeider ist mein Server zur Zeit wegen eines Wurmbefalles offline

Das ist ausgesprochen übel......... :angry8:

Ich kann Dir die Verwendung folgender Software empfehlen, mit der ich sehr gut bisher gefahren bin, weil sie in vielen Dingen individuell anpassbar ist:

"AVK InternetSecurity" von G ATA Software AG

Hier der Link zur Website: http://www.gdata.de/portal/DE/

Die Software kannst Du Dir auch online downloaden.

Liebe Grüsse

Wolfgang

hannes

Danke Wölfi,

Weißt Du ob die Software auch unter Windows 2003 Server 64bit läuft ?
Weil bei den Systemvoraussetzungen steht ja nur folgendes: Windows XP SP2, Windows 2000 SP4, Windows Vista

Leider laufen viele Desktop-Programme nicht auf Server Betriebssystemen.

Läuft Euer Server unter Windows oder Linux. Wohl eher letzteres..

Wollte aber schon mal einen Thread eröffnen, über das Hosting von Webseiten.

Webspace vs. eigener Root Server.
Und wenn Root Server welches Betriebssystem.
Da gibt's wohl viel Argumente für und gegen das eine oder andere.




woelfi

#5
@ Hannes

ZitatWollte aber schon mal einen Thread eröffnen, über das Hosting von Webseiten.

Das ist eine gute Idee. Mach das bitte!

ZitatWeißt Du ob die Software auch unter Windows 2003 Server 64bit läuft ?

Auf der Website von "G Data" - (Link siehe in meinem vorherigen Beitrag) gibts einen Support, vielleicht schreibst Du denen einfach eine kurze Mail....

Wir haben mehrere Server, die bei einem externen Provider/Hoster stehen und sie laufen alle unter dem Linux-Betriebssystem. Wenn Du vollen Root-Zugriff auf Deinen eigenen Server haben willst, dann ist Linux sicher die bessere Variante und zudem auch die preislich günstigere. Wenn Du Dich mit der Administration und der Pflege der Server-Betriebssysteme nicht herumschlagen willst, dann empfehle ich immer einen Managed Server.

Die Serversysteme selbst auf einem eigenen Rechner zu installieren geht natürlich auch aber man hat dann eben die Probleme, die Du ja gerade erfährst (Ausfallzeiten, Hardwareprobleme, Virenbefall etc.). Wir sollten das wirklich in einem separaten Thread mal ausdiskutieren, da es ein vielschichtiges Thema ist........ :icon_idea:
Liebe Grüsse

Wolfgang

tropical

Hallo Hannes,

ZitatTropical, Du willst zum Glücklichsten Land der Welt 

Ja, das habe ich mir auch gedacht.

ZitatLeider ist mein Server zur Zeit wegen eines Wurmbefalles offline

Dann warte ich mal ab, wenn er wieder läuft. Kannst Du das hier beizeiten posten?

Hab dann später sicher noch einige Fragen an Dich.
Liebe Grüsse
Tropical

hannes

Ja sicher mach ich.
Ich bemühe mich. Könnte in schon in Betrieb nehmen. Aber einige Zeit lang hat mein böser Server andere Server per Portscanning attackiert ....
Und das möchte ich eigentlich vermeiden, das sowas wieder passiert ....