Route 66

Begonnen von squaw, Juni 17, 2006, 16:45:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

squaw

Hallo zusammen,

hat von Euch schon jemand die legendäre Route 66 von Chicago nach Los Angeles bereist? Was muß man alles wichtiges beachten, um die "Mother Road" zu befahren?
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.

Shelby

Hallo squaw

Vorgängig habe ich mir den "Route 66 Streckenpilot von Tom Snyder besorgt. Dieser beimhaltet 42 Teilkarten, wo die "Ur-Streckenführung genaustens beschrieben wird.
Ich habe mich trotz der Karte ein paar mal verfahren, da sich die Route 66 mit den Interstate und SR teilweise verschmelzt. Für dier Strecke Chigcago-
LA solltest du mindestens 14 Tage veranschlagen.
Es gibt natürlich auch langweilige Abschnitte, aber ansonsten eine tolle Sache. Wir waren mit dem Motorrad unterwegs.


Gruss
Shelby

usabima

Ja, der Reiseführer ist hilfreich! Man muss an einigen Stellen schon suchen, bevor man die alte Route 66 findet! Aber es ist eine interessante Reise, wenn man sich auch Zeit lässt (wir hatten 6 Wochen und fanden das nicht zu viel!)
Gruss

tropical

@ all
Hat jemand Empfehlungen für Motarrad-Vermietungen, wenn man die Route 66 befahren will?

Wo kan  man am günstigsten Harley Davidson - Maschinen mieten? Gibt es da besonderes zu beachten? Führerschein, Versicherung usw.?
Liebe Grüsse
Tropical

Shelby

Hallo
Ich würde auf alle Fälle die Ost-West Variate wählen.

Hier ein Link von Eagle-Rider:

http://www.explorer-fernreisen.com/media/preislisten/amerika/2-06_ab-010406/pl-026-027-eaglerider.pdf

Ist keine "günstige" Angelegenheit mehr. Du musst inkl.Einweggebühr, Vollkasko pro Tag mind .Euro 100.-- rechnen. Da sind unbeschränkte Meilen inkl.

Eagle Rider macht Vor-und Hauptsaion Specials. HS ist April-Okt.

Meine Buchung habe ich in der Schweiz bei meinem Reisebüro gebucht.

Musst dich halt selber informieren.


Shelby