Banff-Nationalpark

Begonnen von susi, Februar 19, 2006, 15:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi

Hallo,

wer kann aus eigener Reiseefahrung Tipps zu Reiserouten durch den Banff-Nationalpark und Empfehlungen zu Unterkünften geben?
susilige Grüsse

Eure Susi

Shelby

Hallo Susi

Ist das Thema immer noch aktuell?

-mit was bist Du unterwegs (Auto,RV)
-wieviel Zeit hast Du
-um welcher Jahreszeit bist Du unterwegs
-wieviel Personen
-von wo aus startest Du

Wenn ich das weiss, sind verschiedene Vorschläge möglich.


Shelby

lange105

#2
Hallo Susi !
Lies den Bericht auf meiner HP! Über >Tagesberichte< kommst du auch gleich zum Banff NP. Wenn du Fragen hast, schreib mir eine Privatmail.
www.westkanada-2005.de

Shelby

Hallo lange 105

Ich glaube nicht, dass Susi die INFOS noch braucht, sie hat ja auf das Posting vom 14.4. auch noch nicht reagiert.


Shelby

susi

Hallo lange 105,
Hallo Shelby,

sorry, hätte den Beitrag fast überlesen.

Ich werde mir einen Mietwagen in Calgary nehmen und von da in die Rockies fahren. Der Zeitrahmen soll etwa 3 Wochen sein, es geht im Herbst los. Bisher bin ich für diese Tour alleine unterwegs, evtl. noch mit einer Freundin. Bin mir nicht ganz sicher, ob es ein Wohnmobil sein soll. Lohnt sich sicher nicht für eine Person, bei zweien geht das sicher.
susilige Grüsse

Eure Susi

Shelby

Hallo Susi

Wenn Du nun für 3 Wochen Routenvorschläge möchtest, melde Dich wieder. Ist Ausgangs- und Endpunkt Calgary? Ev. würde sich auch ein Gabelflug anbieten Start Calgary-Ziel Vancouver mit Einweg-Miete. Ueber die Specials, welche im Herbst angeboten werden und die Preise für Oneway müsstest du dich jetzt informieren.
Nur für eine Person ist ein WoMo/Camper sicher zu teuer.


Also bis bald

Shelby

susi

Hallo shelby,

ja, Ausgangspunkt- und Abreise soll Calgary sein. Kannst Du Routenvorschläge für 3 Wochen geben? Besonders würden mich auch günstige und gute Unterkünfte interessieren.
susilige Grüsse

Eure Susi

Shelby

Hallo Susi

Ich werde morgen Abend  versuchen dir Vorschläge  zu posten.


Gruss

Shelby

Shelby

Hi
Nun die Vorschläge:
Denjenigen von lange 105 ist auch OK. Diese Route habe ich auch unter die Räder/Camper genommen.

Eine weitere wäre diese:

Calgary-Banff-Lake Louise- Abstecher in den Yoho-Jasper-Mount Robson- -Wells Gray-via Green-Lake-70 Mile House-Cache-Creek- Whistler-Vancouver-Hope-Manning NP-Osoyoos-Grand Forks-Castlegar-Nakusp-Revelstoke- Glacier NP-Golden-Radium Hot Springs-Kootenay NP-Calgary

Falls Du noch keinen Reisefüher hast, besorg dir einen. Mein Vorschlag: von Grundmann "Kanadas grosser Westen". Dann kannst deine Rosinen herauspicken.

Falls  Vancouver Island, Barkerville, die Bowron Lakes oder das Fraser Valley auch in Frage kommen sollten, müsste die Reise angepasst werden.
Es gibst noch weitere interessante Routen und Streckenabschnitte. Im Moment, schau dir einmal diese beiden Varianten an.

Hier noch Links von Hotel:

http://www.explorealberta.com/

http://www.hellobc.com/en-CA/default.htm


Bei weitere Fragen melde Dich wieder


Shelby