Reiseroutenplanung/Jobs Backpacker

Begonnen von stef, Februar 08, 2009, 18:14:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

stef

Hallo zusammen!

Ich werde mit Work & Travel die Chance nutzen, Kanada zu erleben. Mich reizen die Natur und die unterschiedlichen Sprachen, auch wenn das Französisch in Québec sich recht seltsam anhört. ;)

Meine Ziele sind natürlich BC (Vancouver, Vancouver Island, die National Parks…), Québec, PEI und Novia Scotia. Im Detail stehen da noch keine Routen.

Ich werde ab Ende März in CA unterwegs sein. Da ich arbeiten/jobben möchte, und das auch schon zu dieser Zeit, frage ich mich, wo ich am besten anfangen sollte â€" BC oder Québec? Wo gibt es Ende März /Anfang April die besten/meisten Jobs?

Ich möchte gerne im Bereich der Bildung arbeiten (Sprachinstitute, keine richtigen Schulen, da kein Staatsexamen vorhanden), im Bereich Gastronomie, Tourismus, Sales/Telemarketing und Farmarbeit. Um klassische Office-Jobs möchte ich erstmal einen Bogen machen, ich mag das einfach erstmal nicht mehr sehen.

Starte ich in BC, steure ich bis Ende Mai mit dem Zug (noch keine Hochsaison) oder bis Juli mit dem Flugzeug Halifax an. Eine Zeit lang möchte ich dann PEI und Nova Scotia als normaler Touri durchreisen, dort sind angeblich ohnehin wenig Jobs zu finden. Schließlich werde ich so ab August bis Oktober in Montréal und Québec arbeiten und dort schließlich auch den Indian Summer erleben.

Starte ich in Québec, lege ich meinen Schwerpunkt auf die Städte Montréal und Québec, durchreise PEI und Nova Scotia als Touri und werde im Oktober mit dem Zug oder dem Flugzeug Richtung Vancouver düsen. Ist es sinnvoll, im Oktober den Banff National Park zu besuchen?

Bis Ende Oktober werde ich auf jeden Fall in CA bleiben, dann muss ich sehen, wie ich es mir finanziell und kältetechnisch weiter erlauben kann. Sollte es noch gehen, würde ich den Winter über bis zu den Olympischen Spielen in BC bleiben wollen und würde bei der ersten Reiseroute einen Flug dorthin zurück buchen.

Ihr merkt, dass da noch vieles geplant werden muss. Daher freue ich mich über Eure Ideen bez. Jobs und weiterer Tipps.

Vielen Dank und liebe Grüße!

Stef

squaw

Hallo stef,

habe gerade diesen etwas älteren Thread gelesen.

hast Du schon Deine Reise beendet? Mich würde interessieren, welche Erfahrungen Du gemacht hast.
Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Fisch gefangen,
erst dann werdet ihr feststellen
dass man Geld nicht essen kann.