Grand Canyon

Begonnen von susi, Januar 25, 2007, 23:37:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

susi

Hallo,

ich möchte demnächst gerne nach Arizona reisen und mir auch den Grand Canyon ansehen. Welche Stellen solte man dort gesehen haben. Ist es sinnvoll, geführte Touren zu unternehmen?
susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
meine Tochter und meine Schwägerin haben das ohne Führer gemacht, aber es war auch mehr oder weniger nur ein Abstecher. Es kommt darauf an, wie intensiv du den Grand Canyon erkunden willst. Wenn du nicht auf besondere Abenteuer wie zu Pferd aus bist, genügt es sicher, dem üblichen Touristenpfad zu folgen.

Vielleicht magst du dich hier mal umschauen:

http://www.kaibab.org

Dort gibt es auch einen virtual test drive.

Viel Spaß! 
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

Hallo Jutta und Dale,

lieben Dank für den Link. Ich glaube, ich werde das wohl auch ohne Guide machen.

Irgendwo habe ich gelesen, daß es demnächst eine Aussichtplattform über dem Grand Canyon geben soll. Weiß jemand, wo die gebaut wird und wann sie eröffnet wird?
susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
der Grand Canyon Skywalk befindet sich am westlichen Rand des Grand Canyon National Park und soll am 28. März 2007 offiziell eröffnet werden.

Hier findest du alle Infos:

http://www.grandcanyonskywalk.com

Na, dann viel Spaß! Das werden die Schmetterlinge im Magen aber flattern. Für mich wäre das nichts. Da würde ich wohl auf den Knien rumrutschen -- wie über die Capilano Suspension Bridge in Vancouver ...   :icon_mrgreen:
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

#4
Hallo Jutta und Dale,

oh, vielen Dank für den Link. Genau das habe ich gesucht. Na ja, das mit der Schwindelfreiheit hält sich bestimmt in Grenzen, der Skywalk ist ja abgesichert.

Ich glaube das ist eine beeindruckende Sicht auf den Canyon....... :smilie-12:

Vielleicht schaffe ich auch einen Abstecher an die Osdtküste nach Vancouver. So wie es aussieht werde ich wohl 2 Monate zur Verfügung haben für meine Reise. Habe dann auf jeden Fall vor, mir auch Vancouver Island anzusehen. Ich poste das mal in einem extra Thread.
susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
Vancouver liegt an der Westküste, also am Pazifischen Ozean.

Vom Grand Canyon aus brauchst du nur nach Westen zu fahren -- Las Vegas, Yosemite National Park, San Francisco, dann nach Norden, besonders schön die Oregon Küste -- es gibt tausend Dinge zu sehen.

Vancouver Island ist auch wunderschön. Da kannst du dann schon von Seattle aus mit der Fähre übersetzen. Leider haben die Dezemberstürme verheerende Schäden angerichtet. Hoffentlich schaffen sie es, bis zur nächsten Touristensaison einigermaßen aufzuräumen.
Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

susi

#6
Hallo Jutta und Dale,

ja, ich werde die Tour wohl mit dem Wagen unternehmen und mir ausreichend Zeit nehmen, alles in Ruhe anzusehen. Habt Ihr noch ein paar Tips zur Oregon-Küste?

Ich wollte eigentlich ein paar Tage in Vancouver bleiben (ein wenig shopping und dann die wichtigsten Sachen dort sehen in der Stadt) um dann von dort aus mit der Fähre nach Vancouver Island überzusetzen. Wieviel Tage sollte man für die Insel einplanen? Habt Ihr da Erfahrungen?

Ihr habt geschriebn:
ZitatLeider haben die Dezemberstürme verheerende Schäden angerichtet

Was schreibt die dortige Presse, sind die Schäden bis zum Beginn der Saison zu beheben?
susilige Grüsse

Eure Susi

Jutta und Dale

Hallo Susi,
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet hab. Die letzten Wochen waren ziemlich hektisch für mich.

Ich hab ein paar Links für die Oregon-Küste rausgesucht:

http://gorp.away.com/gorp/activity/byway/or_coast.htm

http://oregonstate.edu/visitors/oregon/oregon.htm

http://blogcritics.org/archives/2006/11/13/135952.php

http://www.oregonstateparks.org/park_62.php

Was Vancouver Island anbetrifft, so war das Government großzügig und hat ihnen eine dreiviertel Million Dollars für das clean-up von den Dezemberstürmen bewilligt. Man tut alles, um bis zur Touristensaison alles wieder einigermaßen hergerichtet zu haben.

Wie viel Zeit du für die Insel einplanen willst, bleibt dir überlassen. In drei Tagen kannst du schon viel sehen. Ein paar Tage mehr wären besser.

Wann soll's denn losgehen?

Liebe Grüsse von Jutta und Dale aus British Columbia

Dale und Jutta's Wildnistouren

Andree-Neumann

Zitat von: susi am Januar 25, 2007, 23:37:24
Hallo,

ich möchte demnächst gerne nach Arizona reisen und mir auch den Grand Canyon ansehen. Welche Stellen solte man dort gesehen haben. Ist es sinnvoll, geführte Touren zu unternehmen?

Man sollte alle Viewpoints abklappern. Ein kostenloser Bus fährt von Station zu Station.
Dafür benötigt man gut einen Tag.
Wenn Ihr wandern wollt, kann man auch ohne Guide ein Stück in den Canyon.
Aber vorsicht, runter geht es leicht, aber hoch ist der Hammer.
Wenn Ihr bis hanz nach unten wollt, benötigt Ihr zwei Tage dafür,
da es sehr riskant ist, an einem Tag runter und wieder hoch zu gehen.

Den West Rim (also beim Skywalk) würde ich nicht nehmen.

Die Indianer nehmen richtig Kohle (50$ p.P. Eintritt und 25$ p.P. für den Skywalk)

Andree
Andree`s Reisewelt
Reisebericht USA 2006 und Galerie jetzt im neuen Design

susi

@ Jutta und Dale
vielen lieben Dank für die Links. Da waren eine Menge guter Informationen  dabei. Eine Woche hatte ich ohnehin für Vancouver Island eingeplant. Ich hoffe, das reicht aus.

Ich werde im Früh-Herbst die Tour unternehmen. Ist sicher die beste Reisezeit. Bis dahin sind wohl auch alle Schäden beseitigt.

@Andree
ZitatAber vorsicht, runter geht es leicht, aber hoch ist der Hammer.
Also ich bin schon ganz gut zu Fuß. Gestählt durch mein selbst auferlegtes Training bin ich fit für mindestens 1000 Höhenmeter am Tag.... :icon_wink:...reicht das aus für die Hammertour?

Hast Du einen Tipp, welcher Trail der schönste ist?



susilige Grüsse

Eure Susi