Mallorca - Wer hat Tipps für Oma/Opa-Reisen mit 11jährigem Enkel?

Begonnen von Doro77, April 20, 2006, 11:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Doro77

Hi ihrs,

hier in dem Teil des Forums gibts auf die Threads ja nicht SOOOOOOOO viele Antworten, wie ich sehe, aber ich probiers trotzdem mal. Meine Eltern wollen mit meinem Neffen (11) diesen Sommer nach Mallorca. Er hat sie drum gebeten, weil er noch nie geflogen ist, und er würde doch so gern auch mal weiter weg... ist ja auch zu verstehen, die Knirpse machen sich in der Schule ja gegenseitig verrückt. Seine Eltern sind mit dem Baby beschäftigt und können so eine Reise mit ihm nicht machen. Für meine Eltern ist das natürlich auch Neuland. Sie haben jetzt wohl schon was gebucht, natürlich pauschal, mit nem Kind, ist klar, und wohl auch ein Hotel, wo es Kinderbetreuung gibt. Weit weg vom Ballermann, auf der "anderen Seite", wie sie sagten. Jetzt dachte ich, vielleicht hat jemand nen guten Tipp für so ein Gespann? Gibts was besonders fetziges für Kinder in dem Alter? Oder irgendwelche Touren, die zu empfehlen sind?

lg
die Müllerstochter
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

Sheridane

Guten Morgen Doro

Außer mir gibt es hier in diesem Forum eher wenige Europa-Reisende - wie es scheint! *smile*

Zum Thema Mallorca kann ich Dir bzw. Deinen Eltern drei Reiseberichte auf meiner Homepage (siehe unten) empfehlen. Dort siehst Du so gut wie die ganze Insel beschrieben. Mallorca ist nämlich eine meiner Lieblingsinseln.

Kurz zusammengefasst, was für sie bzw. in erster Linie auch für den Jungen, sehenswert wäre:

Safari Park an der Ostküste in der Nähe von Sa Coma:
Schöner Tierpark in zwei Teile aufgeteilt: Zum einen kann man mit dem Auto durch einen kleinen Park durchfahren - hier laufen die Tiere frei rum (natürlich nix gefährliches). Sehr spannend. Vor allem die Affen sind da recht witzig. Können es sich schon mal auf dem Autodach bequem machen. Alternativ kann man auch in einer Gruppe mit einem kleinen Safari-Bus durchfahren. Am Ende des Parks befindet sich dann noch ein normaler Tierpark, der auch schön anzusehen ist.

Marineland in der Nähe von Palma:
Ein etwas kleines und umstrittenes Marineland - dennoch sehr schön anzusehen mit tollen Delphinshows und weiteren netten Tieren.

Verschiedene Drachenhöhlen an der Ostküste:
Coves del Hams, Coves del Drach, etc. Alle sehr schön (aber auch ähnlich) mit einer kleinen "Wanderung" durch die Höhlen - am Ende meist ein kleiner See.

Pueblo Español in Palma:
Kleines Dorf mit den bekanntesten spanischen Gebäuden - in verkleinerter Form nachgebaut. Seeeehr schönes Flair!!!

Palma an sich sollte man natürlich auch sehen.

Superschön sind auch die Städte: Valldemossa, Sollér, Puerto de Sollér

Ebenfalls nicht fehlen darf eigentlich eine Fahrt nach Cap de Formentor und zur Bucht Sa Calobra (allerdings viiiele Serpentinen und nicht ganz einfach zu fahren - vor allem die Straße nach Sa Calobra).

Und und und und und ... :-)))

Es gibt sooo viel zu sehen!

Viele Grüße
Manuela

Doro77

Hi Manuela,

danke für die vielen Tipps! Ich hab sie gleich, samt deiner Webadresse, an meine Familie weitergeleitet. Hab mir auch den ersten Reisebericht auf deiner Seite durchgelesen. Na, da kommt ja ein wirklich schöner Urlaub auf die drei zu. Für meinen Neffen ist natürlich wahrscheinlich in erster Linie der Flug interessant - ich kann mich erinnern, vor meinem ersten Flug (nach Griechanland) hab ich kaum geschlafen vor Aufregung und Vorfreude, und da war ich schon 15.   :icon_razz: Der Zauber hat sich bei mir trotz aller Unbequemlichkeit des Fliegens immer noch erhalten - immer noch verlange ich, wo immer es möglich ist, einen Fensterplatz.  :icon_rolleyes:

lg
die Müllerstochter
www.muellerstochter.de

Reisen heisst, zurückkehren wollen - das Geringe schätzend zurückzukehren. (Verfasser unbekannt)

donald

Hallo,

da kann ich Manuela nur beipflichten, es gibt wirklich schöne Plätze auf der Insel, man muss sie sich nur erfahren....

besonders schön ist auch die Tour an die Westküste, ist zwar etwas schwierig zu fahren mit den vielen Serpentinen auch wirklich sehenswert. Meiden sollte man die touristisch stark frequentierten Orte.
Duck...duck..duck...

Donald

Reisehexe

Tja ich habe gestern einen Kurztripp für Mallorca gebucht. :icon_neutral: Weil ich es meiner Tochter versprochen habe. :icon_wink: Sie wollte schon immer mal fliegen. :icon_smile: Jetzt wird sie in ein paar Tagen 16 und ich lölse mein Versprechen ein. :zustimm: Bin nicht so begeistert, denn sie ist nicht der Typ der sich gerne was anschaut, :icon_frown: sie will lieber baden gehen. :icon_confused: Ich habe ihr aber schon gesagt daß sie mit mir auch Ausflüge machen muß, denn sonst versauer ich dort. :icon_rolleyes:
Die Welt ist wie ein Buch, wer nicht reist, hat nur eine Seite gelesen!