Moskau

Begonnen von hannes, Januar 30, 2007, 21:23:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes

Alea iacta sunt (wenn ich mich recht an meinen sehr gehassten Lateinunterricht vor x Jahren erinnere) - Die Würfel sind gefallen. 

Mein 1. Trip 2007 wird mich in den fernen Osten Russlands, genauer gesagt gehts von Sachalin mit dem Expeditionsschiff über die Kurilen nach Kamtschatka.

Und da die Reise dorthin zwangsläufig über die russische Hauptstadt führt, würde ich gerne dort ein Sightseeing Programm machen.
Hab mich heute im Netz schlau gemacht, wegen der Übernachtungsmöglichkeiten und da hat mich bei den Hotelpreisen beinahe der Schlag getroffen. EUR 300 - EUR 400 für ein 3 oder 4 Stern Hotel sind da die Regel .....
Und ich dachte immer Russland sei relativ günstig  ??? :icon_frown:
Aber dieses Preisniveau übertrifft ja wohl alles, was ich bisher gesehen habe.

Luxus brauch ich natürlich keinen. Deshalb: Hat jemand einen Tipp für einen Übernachtungsmöglichkeit in Moskau
zu einem vernünftigen Preis ?
Hat jemand Tips, was man in Moskau gesehen haben muß, und wo man ein Sightseeing Programm buchen kann ?


Rastlos

ZitatUnd ich dachte immer Russland sei relativ günstig    ??? :icon_cry:
Aber dieses Preisniveau übertrifft ja wohl alles, was ich bisher gesehen habe.
Ja, das kann einen schon umhauen  :icon_mrgreen:  Russland ist generell wohl auch sehr günstig, aber Moskau ist eben nicht Russland  :icon_wink:  Du wirst dort die Jugendlichen auch nur in den trendigsten Klamotten und dem neusten Handy am Ohr rumlaufen sehen. Wenn ich mich nicht irre, dann ist Moskau auch die Stadt mit den meisten Millionären auf der Welt.

ZitatLuxus brauch ich natürlich keinen. Deshalb: Hat jemand einen Tipp für einen Übernachtungsmöglichkeit in Moskau
zu einem vernünftigen Preis ?
Glaub mir, in den günstigen Absteigen willst Du nicht wohnen! Ich würde an Deiner Stelle mal ein paar Internet-Hotelanbieter durchforsten, meistens sind da gute Hotels zu etwas günstigeren Kursen dabei.

ZitatHat jemand Tips, was man in Moskau gesehen haben muß, und wo man ein Sightseeing Programm buchen kann ?
Schau mal auf meiner Homepage unter http://www.weltbummeln.de/highlights/high_russ1.html vorbei, da findest Du die Sachen, die ich mir bei meinem Kurzbesuch von Moskau angesehen habe.
Ich würde ehrlich gesagt aber kein komplettes Seightseeing-Programm buchen, denn Du kannst dort vor Ort alles problemlos mit Metro und zu Fuss erkunden. Die Metro ist dort spotbillig!

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Hey Danke,

Der Jens war schon überall.

Interessante Infos auf Deiner Seite und schöne Bilder, die schon mal richtig Vorfreude machen.
Vielleicht täuscht das; ABer die Bilder, vorallem die Basilius Kathdrale, aber auch die anderen Bauwerke
sind schon sehr eindrucksvoll.
So adhoc würde ich sagen, daß dies wohl die schönste Stadt sein könnte, die ich bisher besucht habe.
Und ich hab da leider nur 1 Tag  :icon_frown:

Zitatdenn Du kannst dort vor Ort alles problemlos mit Metro und zu Fuss erkunden. Die Metro ist dort spotbillig!

Kommt man da zurecht, wenn man kein kyrillisch versteht ?

BTW, wie kommt man am besten vom Flughafen ins Zentrum zum Hotel =
Da gibt's ja teilweise gewaltige Entfernungen (bis zu 85 km hab ich gesehen  :o)

Rastlos

ZitatKommt man da zurecht, wenn man kein kyrillisch versteht ?
Besorge Dir einen Metroplan, auf dem die Stationen auf deutsch/englisch und kyrillisch stehen. In der Metro selber stehen die Namen nämlich NUR in kyrillisch! Ansonsten hilft es aber auch einfach die Stationen bis zum Zielpunkt mitzuzählen  :icon_wink:

ZitatBTW, wie kommt man am besten vom Flughafen ins Zentrum zum Hotel =
Da gibt's ja teilweise gewaltige Entfernungen (bis zu 85 km hab ich gesehen   :o)
Auch wenn Du dabei abgezockt wirst: Nimm auf jeden Fall ein Taxi!
Ich habe zwar einen Bus bis zu einer der Endstationen der Metro genommen, habe aber unterwegs Blut und Wasser geschwitzt, ob ich überhaupt noch richtig bin  :icon_mrgreen:  In dem Bus waren natürlich nur Russen und keiner sprach auch nur ein Wort deutsch/englisch/französisch/spanisch. War natürlich auch ein Abenteuer 

ZitatUnd ich hab da leider nur 1 Tag   :icon_frown:
Oh Mann, dann hast Du wirklich nicht viel Zeit für irgendwelche Sightseeing-Touren  :crybaby2:  Am meisten haben mich übrigens die prunkvollen Metrostationen beeindruckt.
Übrigens ist nachts das fotografieren auf dem Roten Platz mit Stativ verboten  :icon_scratch:
Ich habe so etliche Bilder gemacht, bis ich von irgendeinem Russen in Zivil angesprochen wurde. Habe natürlich nichts verstanden und ihn auch nicht weiter beachtet, bis er mir dann nach 3 Anläufen mit Hilfe seines Ausweises (Ordnungsamt, Polizei, KGB, was weiss ich) zu verstehen gab, dass ich das Stativ einpacken soll. Vor 20 Jahren wäre ich dafür wahrscheinlich noch eine Woche nach Sibirien gekommen  :icon_lol:

ZitatSo adhoc würde ich sagen, daß dies wohl die schönste Stadt sein könnte, die ich bisher besucht habe.
Ja, ist schon ganz nett dort  :zustimm:

LG
jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

#4
ZitatDer Jens war schon überall. 
Ne, noch nicht. Aber ich arbeite weiterhin daran  :icon_mrgreen:


Denk übrigens daran, dass Du rechtzeitig Dein Visum beantragst!! Oder macht das Dein Reiseveranstalter für Dich?
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Zitat von: Weltenbummler am Januar 31, 2007, 21:02:34


Denk übrigens daran, dass Du rechtzeitig Dein Visum beantragst!! Oder macht das Dein Reiseveranstalter für Dich?

Nein ich hab ja nur bei derrussischen Reederei die Schiffspassage gebucht.
Von VIE bis nach Sachalin und von Kamtschatka retour bin ich selbst für mich verantwortlich  :icon_smile: 

Warst Du auf Geschäftsreise in Moskau oder als "normaler" Tourist.

Rastlos

ZitatNein ich hab ja nur bei derrussischen Reederei die Schiffspassage gebucht.
Von VIE bis nach Sachalin und von Kamtschatka retour bin ich selbst für mich verantwortlich.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du Dich dann bzgl. Visum schon schlau gemacht hast  :icon_wink:
Denk auch an die Krankenkassenbestätigung!

ZitatWarst Du auf Geschäftsreise in Moskau oder als "normaler" Tourist.
Ich war auf Geschäftsreise mit Touristenvisum dort. Hatte neben meinen Geschäftsterminen aber zum Glück auch zwei Tage Zeit für die Stadt  :zustimm:
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

hannes

Noch eine dumme Frage..... ;)

Was ich nicht so ganz durchschaut habe.

Ist der Kreml teil des Roten Platzes, oder befindet sich der an einem ganz anderen Ort ?
Was befindet sich da innen drin (Lenin's Leiche ??)

Hab jetzt gecheckt, daß ich zuzüglich zum Visum noch eine Einladung brauche ??
Ich denke Russland ist heutzutage modern ....
Wenn ich schon beim Visum mit EUR 120,00 abgezockt werde, was soll dann die Sache mit der Einladung ?
Sollte die nicht die Reederei ausstellen ?
Aber die Schiffsreise beginnt ja in Sachalin im Fernen Osten und in Moskau bin ich vorher in Eigenregie ?


Obwohl in Moskau bin ich ja vorher in eigener Regie

Rastlos

#8
ZitatIst der Kreml teil des Roten Platzes, oder befindet sich der an einem ganz anderen Ort ?
Was befindet sich da innen drin (Lenin's Leiche ??)
Nein, der Kreml grenzt nur an den Roten Platz an (gegnüber vom GUM). Der Eingang dazu befindet sich aber auf der anderen Seite. Der Kreml war früher der Zarenpalast und dient heute noch als Residenz des Präsidenten. Dort findest Du schöne Kathedralen, die riesige Kanone, Glocke etc.
Vielleicht schaust Du ja doch noch mal bei mir unter http://www.weltbummeln.de/highlights/high_russ1.html vorbei  :icon_wink:
Lenins Leiche befindet sich im Mausoleum am Roten Platz (direkt an der Kreml-Mauer). Der Zugang dazu befindet sich ebenfalls am Roten Platz.

ZitatHab jetzt gecheckt, daß ich zuzüglich zum Visum noch eine Einladung brauche ??
Ich denke Russland ist heutzutage modern ....
Eine Einladung benötigst Du nur im Falle eines Business-Visums. Du brauchst aber schließlich nur ein Touristen-Visum und hierfür musst Du folgende Unterlagen vorweisen. Ich zitiere mal: "1 Reisebestätigung des russischen Reiseveranstalters oder des russischen Hotels (Voucher) mit folgenden Angaben: Name, Geburtsdatum, Passnummer und Staatsangehörigkeit des Reisenden; Ein- und Ausreisedaten; Reiseroute (die zu besuchenden Orte); Reiseart (Bus, Bahn, PKW, Flug); Referenznummer die der Veranstalter vom Außenministerium erhalten hat; Stempel, Datum und Unterschrift."

Obendrein beötigst Du für Russland noch einen Nachweis der Krankenversicherung. Zitat: "1 ausgefülltes Versicherungskarten-Formular - bitte beachten Sie, dass das
Konsulat nur bestimmte Versicherungen anerkennt.
"

LG
Jens
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de

Rastlos

@Hannes
Wenn du willst, dann kann ich Dir die entsprechenden Unterlagen und das Visa-Formular zuschicken. Schick mir dafür einfach Deine Emailadresse per PN.
Wer rastet der rostet und es gibt einfach zu viel Schönes auf unserer Erde zu entdecken!
www.weltbummeln.de